Jugendkonzert "Unwetter-Sturm-Gewitter"

Montag, 26. April 2010, 11.45 Uhr, Stadeum, Stade

Stürmisch geht es beim nächsten Jugendkonzert am Montag, 26. April, um 11.45 Uhr im Stadeum zu. Das Göttinger Symphonie Orchester macht den jungen Menschen die klassische Musik mit vielen energiegeladenen Stücken schmackhaft, und zwar unter der Leitung des Dirigenten Volker Schmidt-Gertenbach.

Der Titel "Unwetter-Sturm-Gewitter" ist Programm. Das Orchester macht einen Streifzug durch drei Jahrhunderte und präsentiert fantastische Werke, die allesamt mit dem Wetter zusammenhängen. Dazu gehört unter anderem Vivaldis "Sommer" aus den berühmten "Vier Jahreszeiten" oder auch Tschaikowskys Ouvertüre "Der Sturm".

Entsprechende Hintergrundinformationen und die ein oder andere Anekdote über Werk und Komponist verrät Thomas Scholz in seiner lockeren und jugendgerechten Moderation.

Das Jugendkonzert findet mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Stade statt. Tickets gibt es zum Preis von 4,85 Euro telefonisch unter 04141/409140, im In-ternet unter www.stadeum.de sowie bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen.