Dienstag, 23. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 139763

Familienmusical "Mein Freund Wickie"

Samstag, 23. Januar 2010, 15.00 Uhr, STADEUM

(lifePR) (Stade, ) Wer kennt ihn nicht, den schlauen, kleinen Wikinger Wickie? Und Papa Halvar, Tjure, Snorre und der schreckliche Sven dürfen bei diesem Familienmusical natürlich auch nicht fehlen. Am Samstag, 23. Januar, reist Wickie ab 15 Uhr im Stadeum mit seinem Vater und dessen Gefährten durch die Welt und erlebt Abenteuer, aus denen die Wikinger nicht mit Kraft, sondern mit Köpfchen als Sieger hervorgehen.

Freuen kann man sich auf eine liebevolle Inszenierung mit spannender Handlung, witzigen Dialogen, tollen Kostümen und einer ansprechenden Musik. Nach dem großen Kinoerfolg von Bully Herbig ist "Wickie" jetzt sogar auf der Theaterbühne zu erleben. Genau das Richtige, um in den Lieblingsausruf von Gorm einzustimmen: "Entzückend!".

Und darum geht es in "Mein Freund Wickie": Als bei einem der Raubzüge von Halvar und seinen Mannen mal wieder etwas schief geht und sie vom fürchterlichen Gröhl gefangen genommen werden, schlägt Wickies Stunde. Er ist der Einzige, der seinen Vater und die anderen Wikinger aus ihrer misslichen Lage retten kann. Und wieder beweist der clevere Junge, dass die richtige Idee fehlende Muskelkraft mehr als wett machen kann: Den Zeigefinger an der Nasenspitze reibend und "Ich hab's" ausrufend, kommt ihm der rettende Einfall und gemeinsam mit den Kindern und Frauen aus Flake macht er sich auf, seinen Vater und dessen Männer mit Verstand und List zu befreien.

Tickets gibt es zum Preis von 19,10 / 22,40 Euro für Kinder bis 14 Jahre und zum Preis von 22,40 / 25,70 Euro für Erwachsene telefonisch unter 04141/409140, im Internet unter www.stadeum.de sowie bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kinderarmut: Berichten…bedauern…beiseite schieben

, Familie & Kind, Deutscher Schutzverband gegen Diskriminierung e.V.

Die Presse ist wieder einmal voll mit Meldungen über die steigende Kinderarmut in Deutschland. Seit der Einführung der Hartz IV Gesetze, so der...

2. Lübecker Charity-Kick

, Familie & Kind, Fachhochschule Lübeck

Nach der erfolgreichen Veranstaltungspremie­re im vergangenen Jahr freuen sich die Verantwortlichen des Charity-Kicks auf eine Neuauflage in...

Haiti: neues Waisenhaus für Erdbebenopfer

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Haiti hat nach sieben Jahren der Planung, Mittelbeschaffung und logistischen Bemühungen ein Waisenhaus...

Disclaimer