Exotische Pflanzen: Besondere Führung im Botanischen Garten am Sonntag

Botanischer Garten Karlsruhe

Fürstliche Leidenschaft für exotische Pflanzen – das ist das Thema der Sonderführung „Alles unter Glas“ am Sonntag, den 16. Februar um 14.30 Uhr in den nun wieder zugänglichen historischen Gewächshäusern im Botanischen Garten Karlsruhe. Für diese besondere Führung ist eine telefonische Anmeldung unter Tel. 062 21. 6 58 88 15 erforderlich.

Beziehungsreiche PflanzenGeschichten

Die Leidenschaft für exotische Pflanzen vereinte Fürsten und Wissenschaftler. Hofgärtner Christian Thran wurde dafür von Markgraf Karl Friedrich bis nach Afrika gesandt! Auch Markgräfin Caroline Luise war begeisterte Pflanzenforscherin. Ob Kakteen oder Orchideen, Kaffee oder Zimt – die empfindlichen Pflanzen brauchten geheizte Glashäuser. Frisch saniert sind sie genau der richtige Ort für Geschichten von Pflanzen und Menschen.

Service und Information

Sonntag, 16.02.2020, 14:30 Uhr

Alles unter Glas

Exotische Pflanzen in den neueröffneten Gewächshäusern

Sonderführung mit Thomas Huber, Helene Seifert M. A. oder Hildegard Schmid M.A.

Weitere Termine: Sonntag, 22. März 2020; Sonntag, 8. November 2020

PREIS