Montag, 19. Februar 2018


Frauenfussball in Europa 2017

Berlin, (lifePR) - In den Niederlanden kämpfen die 16 besten National-Teams im Frauenfussball um den Titel Europameister. Titelverteidiger ist Deutschland, das 2013 zum sechsten Mal hinterei-nander Europameister wurde. Die deutschen Frauen sind mit einem Remis gegen Schwe-den gestartet und müssen sich in ihrer Gruppe noch mit Italien und Russland auseinan-dersetzen. Das Finale wird am 06. August 2017 in Enschede ausgetragen.

Frauenfussball ist in Deutschland eine der am schnellsten wachsenden Sportarten. Nicht zuletzt dank der Erfolge der Nationalmannschaft und der Vereinsmannschaften hat sich der deutsche Frauenfussball zu einem gesellschaftlich akzeptierten Sport entwickelt. Mitt-lerweile kicken 1,1 Mio. Frauen und Mädchen in über 12.200 Mannschaften unter dem Dach des DFB.

„Da es leider keine Münze zu diesem Sport-Großereignis gibt, wollen wir mit unserer Sil-ber-Gedenkprägung ‚Frauenfussball in Europa‘ dazu beitragen, dass die außergewöhnli-che Leistung der Frauen-Nationalmannschaft gewürdigt wird“, erklärte Geschäftsleiter An-dreas Schikora bei der Vorstellung der Prägung.

Frauenfussball in Europa 2017
Gedenkprägung der Münze Berlin
Limitierte Auflage: 1.000 Stück
Preis: 13.- €
Legierung: 333/1000 Silber
Auslieferung in attraktiver Klappkarte
Gestaltung: Laura Nicklaus, Münze Berlin
Erhältlich ab sofort unter www.muenze-berlin.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

FRAUENSACHE - Die Messe zum Stöbern, Shoppen und Wohlfühlen

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

„Zeit für mich“… Ein schöner Gedanke - und gar nicht so schwer umzusetzen! Wer gerne mal ein wenig die Seele baumeln lassen oder einige Stunden...

Fahrrad Essen – erst ausprobieren, dann entscheiden

, Freizeit & Hobby, Messe Essen

Informieren, ausprobieren, kaufen: Vom 22. bis 25. Februar 2018 wird Essen zur Hauptstadt der Radfahrer. Die Fahrrad Essen – die größte Fahrradmesse...

Marathon am Mount Everest – Die höchsten 42,195 km der Welt

, Freizeit & Hobby, Meyer & Meyer Fachverlag & Buchhandel GmbH

Am Freitag, den 21.2.2018 laden die Schülerinnen und Schüler der Nepal AG des Heinrich-Heine Gymnasiums Dortmund zu einer besonderen Abendveranstaltung....

Disclaimer