Westaustralien: Qatar Airways fliegt ab Juli 2012 nach Perth

Bis 2013 erhält der internationale Flughafen ein neues Terminal

(lifePR) ( München, )
Ab 3. Juli 2012 fliegt Qatar Airways drei Mal pro Woche von Doha in die westaustralische Hauptstadt Perth. Dank 35 wöchentlicher Verbindungen ab Frankfurt, München, Berlin und Stuttgart nach Doha haben Reisende aus Deutschland zukünftig ein größeres Flugangebot nach Australien.

Qatar Airways ist eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften weltweit. Die Airline mit Sitz in Doha bietet mit einer modernen Flotte von 108 Flugzeugen weltweite Verbindungen zu über 110 Urlaubs- und Geschäftsreisezielen in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, auf dem Indischen Subkontinent, im Fernen Osten, Australien und Amerika. Bis zum Jahr 2013 soll die Flotte auf über 120 Flugzeuge aufgestockt werden, und das weltweite Streckennetz von Qatar Airways mehr als 120 Ziele umfassen. Weitere Informationen unter www.qatarairways.com .

Der Flughafen Perth vergrößert sich bis 2013 um ein neues Terminal mit Check-in Schaltern, Gepäckbändern, Geschäften und Cafés. Investor des 500 Millionen Australischen Dollar teuren Projektes ist Westralia Airports Corporation, Besitzer und Betreiber des Flughafens. Nähere Informationen zum Ausbau unter www.perthairport.com.au

Australien ist in vielerlei Hinsicht unvergleichlich. Der Kontinent fasziniert durch seine gewaltigen, weiten Landschaften und die vielfältige Kultur der Aborigines. Weiße Sandstrände, grüne Eukalyptuswälder oder das mystische rote Outback Australiens begeisterten 2011 insgesamt 5,9 Millionen Besucher aus der ganzen Welt, 154.000 davon aus Deutschland. Westaustralien besuchten insgesamt 738.100 internationale und 32.300 deutsche Besucher, was einem Plus von 24 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entsprach.

In Westaustraliens Hauptstadt Perth und in der nahen Umgebung der Stadt erwarten Besucher einmalige Erlebnisse inmitten einer überwältigenden Natur: Ob traumhafte Strände in der Margaret River Region, unberührte Wildnis im Nambung Nationalpark oder die einzigartige Tierwelt. Weitere Informationen und Reisetipps zu Westaustralien unter www.westernaustralia.com.

Informationen zu Australien unter www.media.australia.com. Insidertipps von Australiern zu den schönsten Plätzen gibt es unter www.nothinglikeaustralia.com/de