Neues Tagungshotel für Heidelberg

Hotel Chester mit Tagungszentrum in Heidelberg-Wieblingen eröffnet. SRH hat 15 Mio. Euro in Bau und Ausstattung investiert

(lifePR) ( Heidelberg, )
Die Metropolregion Rhein-Neckar ist als Tagungsort gefragt. In Heidelberg gibt es dafür jetzt eine neue Adresse. Das SRH Hotel Chester mit angrenzenden Konferenzräumen ist am Samstag (11.07.) eröffnet worden. Fast 120 Kilometer Kabel, 1.570 Quadratmeter Glasfassade und 380 Tonnen Stahl wurden für den Bau verwendet. Entstanden ist ein 4-Sterne Haus mit 96 Zimmern, Dachterrasse und Wellness-Angebot. Das angeschlossene Chester Convention Center verfügt über elf Tagungsräume für Veranstaltungen bis zu 150 Personen. Für das Wohl der Gäste sorgen 24 Mitarbeiter.

"Der SRH Campus ist durch das Chester noch attraktiver geworden weil Tagungshotel und SRH Unternehmen direkt voneinander profitieren. So können wir unser Angebot im Wachstumsmarkt Weiterbildung noch weiter ausbauen", sagte Prof. Dr. Christof Hettich, Vorstandsvorsitzender der SRH, bei der Eröffnung.

Jährlich nehmen rund 18.000 Menschen an Veranstaltungen im SRH Tagungszentrum teil. Referenten und Teilnehmer profitieren künftig von einem professionellen Bankettservice und modernster Konferenztechnik. Sogenannte Magic Displays ermöglichen unkompliziertes Präsentieren ohne lästiges Konfigurieren. Im Hotel setzen sich innovative Details fort. Alle Zimmer verfügen zum Beispiel über eine digitale Hotelmappe (persönliches Tablet), die Hotelinformationen, Zeitschriften und Internetzugang bietet.

Die Architektur des Hauses folgt klaren Linien, die Räume sind hell und elegant. Als Treffpunkt dient ein lichtdurchflutetes Atrium über 6 Etagen mit Lobby, Bar und Raucher-Lounge. Die umweltfreundliche und effiziente Energieversorgung erfolgt über das bestehende Fernwärmenetz und Geothermie.

Das Chester steht Seminarteilnehmern und Geschäftspartnern der SRH sowie Besuchern der Region offen. Erster hoher Besuch hat sich bereits angekündigt: Während des 100. Preises der Nationen (CSIO), einer internationalen Spitzenveranstaltung im Pferdesport, ist das Chester offizielles Turnierhotel.