Chinesische Medizin für die westliche Welt

.
Chinesische Medizin für die westliche Welt
Schmincke, Christian
4. aktualisierte Aufl., 2012, XIV, 320 S. 115 Abb. in Farbe. Brosch.
ISBN 978-3-642-20558-3

Über dieses Buch

- Traditionelle Chinesische Medizin (TCM): verständlich erklärt, praxisnah und für jeden anwendbar
- Erfolgreiche Methoden zur Selbstbehandlung
- Der Bestseller in neuer Auflage

Traditionelle chinesische Medizin – verständlich für die westliche Welt erklärt und täglich anwendbar

Lebensenergie, Stärkung der natürlichen Abwehrkräfte und Erhaltung der Gesundheit: das versprechen die Methoden der Traditionellen chinesischen Medizin. Erfahren Sie, wie Sie sie für Ihre Gesundheit nutzen können: QiGong-Übungen für die Erhaltung der Lebensenergie, Akupressur bei Schmerzen und Verspannungen, Ernährung nach den fünf Elementen für das allgemeine Wohlbefinden.

Lesen Sie über die ärztlichen Verfahren der TCM und was sie bewirken: Akupunktur, Moxa-Erwärmung und Chinesische Arzneimittel

Und wie Krankheiten nach der TCM-Lehre entstehen und wie sie behandelt werden.

Die 4. Auflage wurde komplett überarbeitet und aktualisiert.

Der Autor ist Gründer und Chefarzt der Klinik am Steigerwald, einer Klinik für chinesische Medizin und biologische Heilverfahren, und erklärt verständlich und praxisnah die chinesische Medizin für die Anwendung in unserer westlichen Welt.