Samstag, 23. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 156058

Elektromobilität als Massenmarktlösung

Gabler Verlag und Steinbeis Hochschule präsentieren neues Fachmagazin Business + Innovation

Wiesbaden / Berlin, (lifePR) - Hundert Jahre nach der Grundsteinlegung der individuellen Massenmobilität durch die Erfindung des Autos steht die Welt an der Schwelle eines zweiten großen Paradigmenwechsels: die Elektrifizierung des PKWs. In welchem Maße Deutschland wirtschaftlich profitieren wird, hängt davon ab, wie schnell eine landesweite Infrastruktur errichtet wird. Dass dies schon heute möglich ist, zeigt der Artikel "Next Generation Mobility - Elektromobilität als Massenmarktlösung" in der ersten Ausgabe des neuen Fachmagazins Business + Innovation des Wiesbadener Gabler Verlags und der Steinbeis-Hochschule Berlin.

Für den Beitragsautor Shai Agassi sind Batteriefahrzeuge in allen Belangen überlegen - sein Unternehmen Better Place setzt derzeit ein nachhaltiges Elektromobilitäts-Konzept für den individuellen Personentransport um. Der Beitrag steht exemplarisch für die Ausrichtung des neuen Fachmagazins, das in den drei Rubriken Strategie, Innovation und Global View über zukunftsweisende Ansätze der Unternehmensführung und -steuerung berichtet. Im Vordergrund steht der Wissenstransfer zwischen Forschung und Praxis: "Manche Ideen verändern die Welt, andere zünden überhaupt nicht. Der genialste Geistesblitz verpufft, wenn die praktische Umsetzung scheitert. Hier kommt Business + Innovation ins Spiel." so Maria Akhavan, Verlagsbereichsleiterin Gabler Buch | Seminare | Journals | Online.

Zielgruppe sind Entscheider mit Interesse an praxisorientiertem und theoriegeleitetem Managementwissen sowie Wissenschaftler und Studenten. Der geschäftsführende Herausgeber Professor Dr. rer. pol. habil. Frank Keuper von der Steinbeis-Hochschule Berlin: "Damit die Beiträge praxisrelevant wie wissenschaftlich fundiert sind, werden sie von Praktikern und Wissenschaftlern doppelt-blind begutachtet."

Weitere Informationen zum neuen Fachmagazin Business + Innovation sowie die aktuelle Leseprobe finden Sie unter:

www.businessundinnovation.de

Business + Innovation ist ein betriebswirtschaftliches Fachmagazin für Entscheider und Professionals im Management und leistet den Wissenstransfer zwischen Hochschulen und Praxis. Das Jahresabonnement des viermal jährlich erscheinenden Fachmagazins kostet 149,- Euro in der Printversion bzw. 138.- Euro als eMagazine. Der Preis für eine Anzeige 1/1 Seite in 4c beträgt 2.880,- Euro.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eine Liebe auf dem Lande, Eisengießer und Lokomotiven, Licht und Musik und ein Gleismädchen – Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Eines der ältesten Themen der Literatur ist eines der ältesten Themen der Menschen – die Liebe. Es mag wohl keine Zeit und keine mitunter noch...

Hybrid-Superyacht von Dynamiq und Studio F. A. Porsche feiert Weltpremiere

, Medien & Kommunikation, Kruger Media Brand Communication

Yachtbauer Dynamiq und Designunternehmen Studio F. A. Porsche zeigen erstmals GTT 115 Superyacht auf der Monaco Yacht Show vom 27.- 30.09.2017 Innen-...

Zur Kombination mit breiten Tastaturen: Die RollerMouse Pro3 Plus

, Medien & Kommunikation, ERGOTRADING GmbH

Immer wieder gleiche Mausbewegungen – das ist nicht nur ermüdend, sondern belastet Arm, Schultern und Nacken auf Dauer sehr. Insbesondere, wenn...

Disclaimer