Einsendeschluss um eine Woche verlängert

4. HR Next Generation Award

(lifePR) ( Mannheim, )
Für die Teilnahme am HR Next Generation Award 2012 gibt es etwas Luft: Noch bis Montag, 9. Juli 2012, haben Vorgesetzte mittelständischer und großer Unternehmen die Chance, ihre besten Nachwuchstalente aus dem Personalbereich für diese Auszeichnung vorzuschlagen. Als aussichtsreiche Anwärter sind sowohl HR-Spezialisten als auch breit aufgestellte HR-Generalisten willkommen.

Gesucht werden talentierte Nachwuchskräfte aus dem Personalbereich unter 35 Jahren, die bereits am Anfang ihrer Karriere überdurchschnittlich viel Verantwortung tragen, durch ihr Engagement überzeugen und innovative Ideen einbringen. In Ihrem Unternehmen gibt es ein solches Ausnahme-Talent? Mit einer Empfehlung für den HR Next Generation Award 2012 können Vorgesetzte derartige Leistungen würdigen und ihre Wertschätzung öffentlich zeigen.

Aus den Einsendungen zum HR Next Generation Award wählt die Fachjury die Nominierten aus, mit denen sie persönliche Audits vereinbart. Wer die Newcomer des Jahres in der Personalarbeit sind, klärt sich im September auf der Zukunft Personal in Köln. Die fünf Finalisten - darunter auch der Gewinner - werden am Donnerstag, 27. September 2012, auf Europas größter Fachmesse für das Personalmanagement vorgestellt und geehrt. "Nicht nur in meinem privaten Umfeld, sondern vor allem auch in der Firma habe ich durchweg hohe Aufmerksamkeit erfahren und positive Resonanz bekommen", unterstreicht Vorjahressiegerin Cornelia Schostek (Abteilungsleiterin Personal der UniCredit Direct Service) die große Bedeutung der Auszeichnung.

HR Next Generation Party zum Ausklang

Vor dem Festakt berichten ehemalige Preisträger des Wettbewerbs von ihren Erfahrungen, bei der Preisverleihung lernen die Messebesucher dann die frisch ausgewählten Nachwuchstalente und ihre Strategien kennen. Nach der Auszeichnung wird gefeiert: Mit der HR Next Generation Party setzt der Messeveranstalter einen neuen Schlusspunkt unter das Ereignis: Alle Besucher sind herzlich eingeladen, mit den Gewinnern anzustoßen, sich untereinander auszutauschen und drei inhalts- und erlebnisreiche Messetage mit Musik und Getränken ausklingen zu lassen.

Ausschreibungsunterlagen und mehr Informationen zum Wettbewerb stehen unter www.hr-next-generation-award.de zur Verfügung.

Über den HR Next Generation Award

Der HR Next Generation Award ist eine gemeinsame Initiative des Messeveranstalters spring Messe Management und der Zeitschrift Personalmagazin. Die Initiative Neue Qualität der Arbeit des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales, die HR Young Professionals in der Selbst GmbH und die Promerit AG unterstützen den Preis. Die eingehenden Bewerbungen wertet eine Jury aus, die sich aus erfahrenen Personalleitern und Unterstützern des Awards zusammensetzt.

Über die Messe Zukunft Personal

Vom 25. bis 27. September 2012 öffnet die Zukunft Personal, Europas größte Fachmesse für Fragen rund um das Thema Personal in Unternehmen, bereits zum 13. Mal ihre Tore. Rund 12.000 Personalverantwortliche aus dem In- und Ausland informieren sich jährlich in Köln über Strategien und Lösungen für Personalmanagement. Bekannt ist die Messe insbesondere für ihr umfangreiches Vortragsprogramm zu den aktuellen Trends. Das Themenspektrum reicht von Recruiting und Retention über Leadership-, Weiterbildungs-, Arbeitsrechts- und Softwarefragen bis hin zur Zukunft der Arbeitswelt.