Pressemitteilung BoxID: 547969 (SportScheck GmbH)
  • Mathias Krenski

SportScheck fährt mit HYMERCAR in den Urlaub

(lifePR) (München, ) SportScheck und HYMER bauen ihre Partnerschaft aus: Der führende Reisemobil und Caravan-Hersteller HYMER wird mit der Marke HYMERCAR in diesem Jahr alle Outdoor-Events von SportScheck als offizieller Ausrüster unterstützen. Interessante Gewinnspiele und innovative Freizeitfahrzeuge warten auf die sportlichen Zielgruppen beider Unternehmen.

Bernd Leuschner, Leiter Events und Kooperationen bei SportScheck, erklärt den Schritt zum Ausbau der Kooperation: "Wir sind vor drei Jahren die Partnerschaft mit der Marke HYMERCAR eingegangen, weil unsere beiden Marken das Naturerlebnis verbindet. Seit über 60 Jahren animieren wir unsere Kunden dazu neue Sportarten auszuprobieren mit Events wie dem OutdoorTestival im Trentino, dem GletscherTestival im Stubaital und den jetzt neuen WanderFestivals in Bad Schandau und Oberstdorf. Mit HYMERCAR beginnt das Event schon mit der Anreise. Vor Ort wird das Outdoorerlebnis z.B. bei den Übernachtungen noch authentischer aber alles bleibt durch die exzellent ausgestatteten Fahrzeuge trotzdem bequem - genau diese Convenience suchen unsere Kunden."

Andreas Ortlieb, Leiter Gesamtmarketing Hymer GmbH & Co.KG ergänzt: "Unsere Kooperation mit SportScheck begann vor Jahren, basierend auf den Erfolg beider Marken und der Freude an der Freizeitgestaltung. Diese wird nun für unseren Geschäftsbereich HYMERCAR weiter ausgebaut. Dank der kompakten Außenmaße und intelligenter Innenraumlösungen eröffnen Fahrzeuge der Marke HYMERCAR eine ganz neue Dimension der Freiheit und Flexibilität und sind somit ein idealer Begleiter für das aktive Publikum und die freizeitliebende Zielgruppe. Der Auftritt als offizieller Partner beim SportScheck OutdoorTestival, dem GletscherTestival und den neuen WanderFestivals liegt somit nahe und für uns ist es selbstverständlich diese Events als aktive Präsentationsfläche zu nutzen."

Was beinhaltet die Kooperation? In zahlreichen Gewinnspielen werden exklusive Wochenenden bei den SportScheck Events verlost. Die individuellen Anreisen mit dem HYMERCAR starten jeweils von Bad Waldsee aus, Stellpätze und individuelle Tourenprogramme sind inklusive. SportScheck integriert HYMERCAR in die Kommunikation seiner Events, ebenso in einigen ausgewählten Filialen. HYMERCAR präsentiert seine auf Freizeitaktivitäten spezialisierten Freizeitfahrzeuge auf den jeweiligen ExpoAreas der drei Veranstaltungen OutdoorTestival in Molveno (Italien), GletscherTestival auf dem Stubaier Gletscher (Österreich) und den WanderFestivals im sächsischen Bad Schandau und im bayerischen Oberstdorf.