VR-Bank Lech-Zusam eG - Handels- und Gewerbebank neuer Exklusivpartner des FC Augsburg

Die VR-Bank Lech-Zusam eG - Handels- und Gewerbebank wird mit Beginn der Saison 2010/2011 neuer Exklusivpartner des FC Augsburg. Die Exklusivpartnerschaft sichert der Bank in den kommenden zwei Spielzeiten einen umfassenden Werbeauftritt rund um den Fußball-Zweitligisten. Dazu gehören neben der TV-Präsenz über Bandenwerbung unter anderem auch Aktionen bei Spielen des FCA in der impuls arena. Außerdem wird die VR-Bank Lech-Zusam eG zum Start der Kooperation eine "FCA-BankCard" herausgeben, die FCA-Fans und Kunden der VR-Bank zahlreiche Mehrwerte ermöglicht. Die Partnerschaft wurde von SPORTFIVE, dem Vermarktungspartner des bayerischen Traditionsvereins, vermittelt.

"Unser Engagement beim FC Augsburg ist ein klares Bekenntnis zu unserem Standort, das wir gleichzeitig dazu nutzen möchten, unsere Bekanntheit regional weiter zu steigern. Als größte Kommunikationsplattform im Sport ist der Fußball hierfür bestens geeignet", unterstreicht Georg Schneider, Mitglied des Vorstands der VR-Bank Lech-Zusam eG. "Wir sind seit vielen Jahren mit dem FCA verbunden. Sowohl der FCA als auch wir hatten in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung. Deshalb möchten wir dem Verein nun auch auf dem weiteren Weg als verlässlicher Partner zur Seite stehen."

"Wir freuen uns, die VR-Bank Lech-Zusam eG - Handels- und Gewerbebank als neues Mitglied in unserem Sponsorenpool begrüßen zu können. Mit einem so leistungsorientierten und seriösen Partner lassen sich unsere sportlichen Ziele noch besser realisieren", erklärt Andreas Rettig, Geschäftsführer des FC Augsburg.

"Mit dem Engagement der VR-Bank Lech-Zusam eG beim FCA kommen zwei aufstrebende und ambitionierte Partner zusammen. Ich bin sicher, dass beide von der Kooperation in hohem Maße profitieren werden", so Rouven Kasper, Senior Director des SPORTFIVE-Teams beim FC Augsburg.

Über die VR-Bank Lech-Zusam eG:

Die VR-Bank Lech-Zusam eG - Handels- und Gewerbebank ist ein starker Partner für die Menschen in der Region. Das Kreditinstitut beschäftigt 347 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die VR-Bank betreut 87.087 Kunden und Mitglieder. Durch ihre geschäftspolitische Ausrichtung, insbesondere auch die Kreditversorgung, spielt die VR-Bank eine zentrale Rolle für die wirtschaftliche Entwicklung und Stabilität in ihrer Region. Als Regionalbank gestaltet die VR-Bank Lech-Zusam eG seit vielen Jahren das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben in der Region mit.