SPORTFIVE entwickelt neues Werbetool im Wintersport

Beim Skisprung-Weltcup in Klingenthal am vergangenen Wochenende kam erstmals ein gemeinsam von SPORTFIVE und der TeamEinsNull GmbH neu entwickeltes Schneebranding zum Einsatz. Das Besondere: Das aufmerksamkeitsstarke 3D-Werbetool in der Landezone ist sowohl aus vielen Kameraperspektiven als auch für die Zuschauer vor Ort gut sichtbar. Damit ersetzt das neue Produkt das alte Schneebranding, das eingeschränkt nur aus der Luft sichtbar war. Die Sicherheit der Sportler ist auch mit dem neuen Branding stets gewährleistet.

Als Werbepartner für das 3D-Branding konnte SPORTFIVE Verivox gewinnen. Deutschlands führendes unabhängiges Verbraucherportal für Verträge rund um das Zuhause ist bereits seit 2012 als Sponsor im Wintersport aktiv. Nach einer Pause kehrt das Unternehmen nun als Hauptsponsor zum Skisprung zurück. Neben dem 3D-Schneebranding ist Verivox auch auf Banden im Zielbereich und am Schanzentisch sowie auf den Startnummern präsent.

Burkhard Henn, Chief Marketing Officer (CMO) bei Verivox, erklärt: "Das neue Schneebranding war ein wichtiger Bestandteil bei der Entscheidung, uns erneut als Sponsor im Wintersport zu engagieren."

Walter Vogel, Geschäftsführer der DSV Marketing GmbH, ergänzt: "Mit SPORTFIVE haben wir seit langem einen Partner an unserer Seite, der die Wintersport-Vermarktung positiv weiterentwickelt. Das neue Schneebranding hat uns überzeugt, da es die Qualität des Werbeauftritts verbessert, ohne die Sicherheit der Athleten zu gefährden. Dank des Entgegenkommens der FIS konnten wir das Werbemittel in Klingenthal erfolgreich testen und hoffen nun, es bei künftigen Events zu etablieren."

"Als Marktführer unter den Sportrechteagenturen ist es unser Anspruch, gleichzeitig auch Innovationsführer zu sein und die Branche mit neuen Produkten voran zu bringen. Mit dem neu entwickelten 3D-Schneebranding haben wir eine hochwertige TV-relevante Werbefläche geschaffen, die dank der hohen Sichtbarkeit eine optimale Ausgangsbasis für die Sponsoringaktivierung bietet", so Philipp Hasenbein, Geschäftsführer von SPORTFIVE.