Neue Digital-Agentur am Markt: UNITED Sports Digital vereint Consulting, Aktivierung und Vermarktung im digitalen Sportumfeld

(lifePR) ( Hamburg/München, )
Das Geschäftsmodell von UNITED Sports Digital (USD) schließt eine Marktlücke. Die neugegründete Agentur um die bekannten Branchenköpfe Manuel Lopez (44) und Uwe Zimdars (45) bietet Marken, Rechteinhabern und Agenturen Consulting, Aktivierung und Vermarktung im digitalen Sportumfeld. Die entwickelten digitalen Lösungen sind auf den jeweiligen Partner zugeschnitten und schaffen einen messbaren Mehrwert für den Kunden.

UNITED Sports Digital agiert als Businesspartner erfolgsorientiert und unabhängig. Als Tochterfirma von Lagardère Unlimited, die das Consulting Geschäft in anderen Märkten bereits erfolgreich betreibt, bietet USD die Expertise eines großen internationalen Netzwerks. Der nachhaltige und kundenorientierte Ansatz ist den Geschäftsführern Manuel Lopez und Uwe Zimdars besonders wichtig: "Wir bieten Partnern eine große Bandbreite an digitalen Lösungen - von der integrativen Markeninszenierung über intelligente Applikationen zur Kundenaktivierung bis hin zum Aufbau von neuen digitalen Geschäftsfeldern, strategischen Partnerschaften und Vermarktungsmodellen."

Dass die beiden Digitalexperten die besten Voraussetzungen für die Gründung von UNITED Sports Digital mitbringen, haben sie in ihrer 15-jährigen Historie mehrfach erfolgreich unter Beweis gestellt: Manuel Lopez war bis 2014 Deutschland-Geschäftsführer des weltweit agierenden britischen Sportmedienunternehmen PERFORM Group und zuvor lange Zeit Geschäftsführer von Sport1.de, SPOX und mediasports. 2012 hatte er die vom ihm gegründeten und geführten Unternehmen Spox Media GmbH (Spox.com) und Mediasports Digital GmbH an Perform verkauft. Uwe Zimdars war bis 2014 Head of Concept & Product bei Perform und zuvor lange Zeit in der gleichen Position bei SPOX und Sport1 tätig. Das Premium-Sportportal Spox.com hatte er 2007 gemeinsam mit Manuel Lopez gegründet. Weitere Stationen von Manuel Lopez und Uwe Zimdars waren DSF, Kirch Intermedia, T-Online und Yahoo.

Das Team von UNITED Sports Digital ist mit Büros in Hamburg und München vertreten.