Freitag, 26. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 62067

Hamburger SV schließt sich der IVW-Eventkontrolle an

(lifePR) (Hamburg, ) Der HSV lässt als erster Verein der Fußballbundesliga ab dieser Saison 2008/09 seine Zuschauerzahlen offiziell durch die IVW prüfen und ausweisen.

Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) hat 2007 die Prüfung von Print-, Funk- und Online-Medien sowie der Plakat- und Kinowerbung auf Veranstaltungen ausgeweitet. Veranstalter und Vermarkter von Sport- und Kulturevents können somit die Zahl ihrer Besucher und ausgegebenen Tickets neutral und objektiv prüfen lassen. Die Initiative ging vom Fachverband für Sponsoring FASPO aus.

HSV-Marketing-Vorstand Katja Kraus: "Wir haben ein großes Interesse daran, die Vertrauensbasis für unsere Sponsoren ständig weiter zu verbessern. Insofern halten wir es nur für konsequent, nach der bereits laufenden IVW-Kontrolle der Page Impressions und Visits unserer Vereins-Homepage www.hsv.de nun auch die erfreuliche Entwicklung unserer Besucherzahlen in der HSH Nordbank Arena durch die IVW zertifizieren zu lassen."

"Als Qualitätssicherung für die Kunden und Partner des HSV", wertet Hendrik Schiphorst, Leiter der SPORTFIVE-Teams Deutschland, diese "Anpassung an übliche Marktstandards" und betont zugleich die Vorreiterrolle des HSV für derartige Innovationen im Sportsponsoring.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Frühlingsgefühle dank Eurojackpot

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Wir mussten lange darauf warten – sehr lange: Letztendlich sind die Temperaturen jetzt aber doch gestiegen und der Frühling ist da. Und passend...

Mit dem Kremser unterwegs in der Wildnis

, Freizeit & Hobby, Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Um den 200 Hektar großen Wildpark-MV in Güstrow zu entdecken, können die Besucher gut und gerne einen ganzen Tag einplanen. Hier wartet an jeder...

Titel verteidigt! Siegermost kommt wieder aus Rottenburg

, Freizeit & Hobby, Freilichtmuseum Beuren

Die Mostprämierung "Wer macht den besten Most" ist eine der traditionsreichsten Veranstaltungen im Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen,...

Disclaimer