Pressemitteilung BoxID: 687078 (Sport1 GmbH)
  • Sport1 GmbH
  • Münchener Str. 101 g
  • 85737 Ismaning
  • Michael Röhrig

kfzteile24, bwin und DAZN präsentieren die Darts-WM auf SPORT1

SPORT1 MEDIA gewinnt Krombacher Brauerei und McDart als weitere Werbepartner für das reichweitenstarke Event

(lifePR) (Ismaning, ) SPORT1 MEDIA hat die heute beginnende Darts-WM auf SPORT1 umfassend vermarktet: Das reichweitenstarke Event, das vom 14. Dezember 2017 bis zum 1. Januar 2018 stattfindet, wird von kfzteile24, bwin und DAZN präsentiert. Das Co-Sponsoring von kfzteile24 wird außerdem online auf SPORT1.de und mobil in der SPORT1 App verlängert. Der Wettanbieter bwin knüpft mit seinem Co-Presenting und mit Werbeschals an das erfolgreiche Engagement der Vorjahre an. DAZN ist im zweiten Jahr in Folge auch als Sponsor dabei. Darüber hinaus werben die Krombacher Brauerei und McDart auf SPORT1.

Mit der auf TV und Online umgesetzten umfangreichen Co-Branding-Kampagne verlängern SPORT1 MEDIA und die kfzteile24 GmbH ihre erfolgreiche Partnerschaft, zu der auch das Sponsoring der ADAC GT Masters zählt. Ziel der Kooperation ist die Steigerung der Markenbekanntheit von kfzteile24.

bwin baut mit seinem Co-Presenting und aufmerksamkeitsstarken Werbeschals im Umfeld der Darts-WM seine Brand Awareness bei wettaffinen SPORT1-Zuschauern und -Usern aus. bwin ist bereits seit 2002 Partner von SPORT1 MEDIA in Fußballumfeldern. Mit seinem erweiterten Engagement zur Darts-WM nutzt der langjährige Kooperationspartner bwin im dritten Jahr in Folge die Möglichkeit, sich auf SPORT1 ausführlich und formatübergreifend zur Darts-WM zu präsentieren.

Wie schon im Vorjahr ist DAZN als Co-Presenting-Partner der Darts-WM auf SPORT1 vertreten. Mit seiner Präsenz will der Livesport-Streamingdienst DAZN, der als Lizenznehmer der PDC die Darts-WM ebenfalls komplett live überträgt, auf sein umfassendes Live-Sport-Angebot im Bereich Darts, Fußball, US Sports und vielen anderen Sportarten aufmerksam machen. Ein weiterer Partner ist die Krombacher Brauerei, die sich mit Exklusiv-Spots auf SPORT1 präsentiert. McDart bewirbt im laufenden Live-TV-Programm der Darts-WM per Splitscreen seinen Shop. Dieser bietet ein umfangreiches Sortiment für Darts-Fans, darunter Boards, Pfeile und Trikots.

SPORT1 präsentiert Darts-Spektakel mit der bislang größten TV-Berichterstattung

Bereits seit 2004 ist die Darts-WM auf SPORT1 zu Hause. Wenn im Alexandra Palace in London der neue Darts-Weltmeister gesucht wird, ist der Sender damit zum 14. Mal in Folge dabei und zeigt erstmals alle WM-Sessions von der ersten Runde bis zum Finale in rund 100 Livestunden im Free-TV. Dazu gibt es regelmäßig Highlight-Zusammenfassungen, auch an den spielfreien Tagen am 24., 25., 26. und 31. Dezember. Einen Tag vor Turnierstart und einen Tag nach Turnierende stehen außerdem Rückblicksendungen auf dem Programm – damit können sich die Fans auf 21 Tage Darts-Berichterstattung am Stück freuen. DAZN überträgt die Darts-WM parallel zu SPORT1 mit englischem Originalkommentar und ab dem Viertelfinale wahlweise auf englisch und deutsch.

Pfeilhagel auf allen Plattformen – so präsentiert SPORT1 die #DartsWM digital

Als führende 360°-Sportplattform in Deutschland bildet SPORT1 die #DartsWM über sämtliche digitale Plattformen ab. Die Fans werden dabei über die Online-, Mobile- und Social-Media-Angebote von SPORT1 mit Videos, News, Diashows, Interviews, Statistiken, Spielplan und vielem mehr versorgt.

Alle WM-Sessions werden parallel zur TV-Übertragung auch als Livestream auf der SPORT1 Facebook-Seite und dem SPORT1 YouTube Channel mit deutschem Kommentar angeboten. Zum Start der Darts-WM heute steht außerdem der große #dartsday auf dem Programm. Auf der SPORT1 Darts Facebook-Seite gibt es Liveschalten in die SPORT1-Redaktion und zu den SPORT1-Reportern nach London. Alles zum Pfeilespektakel für unterwegs bietet auch der Darts Channel auf SPORT1.de sowie die SPORT1 Darts App, die kostenfrei für iOS und Android erhältlich ist.

Die Sport1 Media GmbH mit Sitz in Ismaning bei München ist ein Unternehmen der Constantin Medien-Gruppe. SPORT1 MEDIA ist der Multiplattform-Vermarkter für die vielfältigen Angebote von Deutschlands führender 360°-Sportplattform SPORT1 - mit dem Free-TV-Sender SPORT1 und den Pay-TV-Sendern SPORT1+ und SPORT1 US, dem Online- und Mobile-Bereich mit SPORT1.de, den mobilen SPORT1 Applikationen, den Social-Media-Kanälen sowie dem digitalen Sportradio SPORT1.fm. Diese reichweitenstarken Kanäle ermöglichen einzigartige Inszenierungsmöglichkeiten für Unternehmen und Marken: Werbekunden profitieren von der hochemotionalen Aktivierung der Männer-Zielgruppe im Premium-Umfeld Sport durch das große Live-Angebot mit 1.500 Std. jährlich allein im Free-TV und einer Eigenproduktionsquote von 80 Prozent. Auf Basis dieser Alleinstellungsmerkmale entwickelt SPORT1 MEDIA innovative 360°-Kommunikationslösungen aus einer Hand - individuell zugeschnitten, kreativ vernetzt und überzeugend in Szene gesetzt.