Sonntag, 19. November 2017

SPORT1 und ESL bringen eSports Major Event ins TV: Die ESL One Hamburg 2017 im Oktober live im Free-TV auf SPORT1

Köln/Ismaning, (lifePR) - .

- Weitere ESL-Events 2017 im TV: SPORT1 erwirbt auch Medienrechte an den diesjährigen Finalevents der ESL Sommer- und Wintermeisterschaft in EA SPORTS FIFA 17 und League of Legends

- Robin Seckler, Geschäftsführer Digital Products der Sport1 GmbH: „Gemeinsam mit der ESL präsentieren wir den eSports-Fans im deutschsprachigen Raum weiterhin hochklassigen Live-eSports und stärken so unsere Positionierung als führende eSports-Destination im deutschsprachigen Raum.“

- Michael Bister, Head of Pro Gaming Germany: „Wir wollen den eSport in Deutschland noch mehr in den Blick der Öffentlichkeit bringen und freuen uns auf mindestens drei herausragende Events für die Zuschauer vor dem Fernseher.”

- Kommendes eSports-Highlight auf der gamescom: SPORT1 überträgt das Endspiel um die ESL Sommermeisterschaft 2017 in EA SPORTS FIFA 17 am Samstag, 26. August, live ab 13:00 Uhr im Free-TV

SPORT1 und die ESL, das weltweit größte eSports-Unternehmen, setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort: Deutschlands führende 360°-Sportplattform wird die ESL One Hamburg 2017 live im Free-TV übertragen. Das Dota 2 Major Event mit einem Preisgeldpool von 1 Million US-Dollar findet am 28. und 29. Oktober in der Barclaycard Arena statt – und SPORT1 ist in Hamburg mittendrin. Darüber hinaus hat SPORT1 die Medienrechte an den Finalevents der ESL Sommer- und Wintermeisterschaft 2017 in EA SPORTS FIFA 17 und League of Legends erworben. Bereits am Samstag, 26. August, duellieren sich auf der heute beginnenden gamescom 2017 in Köln die zwei besten Spieler der ESL Meisterschaft in EA SPORTS FIFA 17 – und SPORT1 ist auch hier mittendrin: Das Endspiel um die FIFA-Krone der ESL wird live ab 13:00 Uhr im Free-TV übertragen.

Robin Seckler, Geschäftsführer Digital Products der Sport1 GmbH: „Mit den TV-Übertragungen zur ESL One Hamburg sowie zu den Finals der ESL Sommer- und Wintermeisterschaft 2017 bieten wir unseren Zuschauern absolute Topevents im deutschen eSports-Kalender. Gemeinsam mit der ESL präsentieren wir den eSports-Fans im deutschsprachigen Raum weiterhin hochklassigen Live-eSports – neben weiteren attraktiven eSports-Angeboten im TV wie der sechsteiligen Reportage ‚Inside eSports Spezial‘ über den VfL Wolfsburg – und stärken so unsere Positionierung als führende eSports-Destination im deutschsprachigen Raum.“

Michael Bister, Head of Pro Gaming Germany ESL: „Wir freuen uns sehr, mit SPORT1 einen starken Partner für die ESL One Hamburg sowie die FIFA- und LoL-Finals der ESL Meisterschaft gefunden zu haben. Wir wollen eSport in Deutschland noch mehr in den Blick der Öffentlichkeit bringen und freuen uns auf mindestens drei herausragende Events für die Zuschauer vor dem Fernseher.”

SPORT1 und die ESL – eine starke eSports-Partnerschaft

Bereits bei der Live-Premiere für eSports im Free-TV auf SPORT1, dem Finale der ESL One Frankfurt 2016 am 19. Juni vergangen Jahres, kooperierten SPORT1 und die ESL. Neben weiteren Liveevents zeigte SPORT1 zuletzt  den Saisonabschluss der ESL-Turnierreihe Intel® Extreme Masters (IEM): Im Februar 2017 übertrug SPORT1 den großen Showdown bei der IEM Katowice 2017 live im Free-TV. Darüber hinaus präsentiert SPORT1 seit Mitte Juni 2016 als offizieller Partner der ESL mit dem SPORT1 eSports Shop einen eigenen Online-Shop mit ausgewählten eSports-Fanartikeln.

ESL One Hamburg 2017: Deutsches Major Event mit Mega-Preispool

Anfang August wurde die ESL One Hamburg 2017 von „Dota 2“-Entwickler Valve als Major Event offiziell bestätigt. Acht der weltweit besten eSports-Teams in Dota 2 kämpfen nun am 28. und 29. Oktober in der Barclaycard Arena um einen Preispool in Höhe von einer Million US-Dollar – und SPORT1 ist live dabei (Infos zur Übertragung folgen). Die ESL One Hamburg ist Europas größtes Dota 2 Festival: Neben dem sportlichen Wettkampf bietet das ESL-Event traditionell auch einen Cosplay-Wettbewerb sowie  jede Menge weitere eSports-Action.

ESL Meisterschaft 2017: eSports-Showdown auf der weltweit größten Spielemesse sowie zum Jahresende

Am Samstag, 26. August, duellieren sich auf der gamescom 2017 in Köln Mohammed „Mo_Aubemayang“ Harkous und Kai „Deto“ Wollin in EA SPORTS FIFA 17 im Finale der ESL Sommermeisterschaft 2017. Schauplatz für den Showdown ist die in diesem Jahr mehr als 5.000 Quadratmeter umfassende ESL Arena auf der weltweit größten Spielemesse. Als Moderator ist Konni Winkler im Einsatz, der gemeinsam mit einem FIFA-Experten von bPartGaming  die Finalspiele im SPORT1-Studio in Ismaning analysiert.

In der ESL Wintermeisterschaft 2017 messen sich die Teilnehmer ebenfalls unter anderem in den populären eSports-Titeln „League of Legends“ und „EA SPORTS FIFA“. Das große Finale steigt im Dezember (Infos zur SPORT1-Übertragung folgen).

MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Constantin Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Radio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören im Fernsehbereich der Free-TV-Sender SPORT1, der in SD- und HD-Qualität ausgestrahlt wird, sowie die Pay-TV-Sender SPORT1+ und SPORT1 US, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen in SD und in HD angeboten werden. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Zudem ist SPORT1 unter anderem auch mit einem eigenen SPORT1-YouTube-Channel und Gaming-Angeboten aktiv. Im Bereich Mobile zählen die SPORT1 Apps zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps. Mit SPORT1.fm betreibt das Unternehmen zudem ein digitales Sportradio.

Constantin Medien AG | SPORT1 | SPORT1 MEDIA | PLAZAMEDIA

BGV setzt Kooperation mit dem Skiverband Schwarzwald fort

, Sport, BGV / Badische Versicherungen

Der Versicherungskonzern BGV / Badische Versicherungen setzt seine Partnerschaft mit dem Skiverband Schwarzwald e.V. (SVS) fort. Der beschlossene...