Dienstag, 23. Januar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 668052

SPORT1 MEDIA und Honda verlängern und erweitern Partnerschaft für Bundesliga-Saison 2017/18 crossmedial

Ismaning, (lifePR) -
Schwerpunt bleibt Co-Presenting von „Bundesliga Pur“ und „Bundesliga Pur – Lunchtime“ unter Einbindung der Online- und Social-Media-Kanäle von SPORT1
Erweiterung der Sponsorenpräsenz auf Addressable TV


Frankfurt am Main l Ismaning, 18. August 2017 – SPORT1 MEDIA und Honda haben ihre Partnerschaft für ihre dritte gemeinsame Bundesliga Saison verlängert und crossmedial erweitert: Wie in der vergangenen Spielzeit wird der Schwerpunkt von Honda auf den Co-Presenting von „Bundesliga Pur“ und „Bundesliga Pur – Lunchtime“ liegen. Um auch jüngere Zielgruppen noch besser anzusprechen, wird das Presenting in Fußballumfeldern online auf SPORT1.de und über die Social-Media-Kanäle von SPORT1, unter anderem mit einer eigenen Facebook-Rubrik, crossmedial verlängert. Zudem wird Honda sich erstmals auch im Addressable TV-Angebot von SPORT1 präsentieren.

Zum Bundesligastart wird Honda in seinem Presenting von „Bundesliga Pur“ und digital im Fußball-Channel von SPORT1 den neuen Honda Civic präsentieren. Im Rahmen des Co-Presentings von „Bundesliga Pur – Lunchtime“ wird Honda ebenfalls aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt. Honda erreicht über beide SPORT1-Formate eine überwiegend männliche und sehr autoaffine Zielgruppe.

Erstmals werden im Addressable TV die Presenter-Nennungen von Honda verlängert. SPORT1 bietet seinen Zuschauern seit Jahresanfang mit seinem umfangreichen HbbTV-Angebot zusätzliche programmbegleitende Inhalte. Werbekunden wie Honda können so für ihre Kampagnen auch Addressable TV einsetzen und ihre Werbung in das TV-Programm für HbbTV-fähige Smart TVs einbinden.

Sport1 GmbH

Die Sport1 Media GmbH mit Sitz in Ismaning bei München ist ein Unternehmen der Constantin Medien-Gruppe. SPORT1 MEDIA ist der Multiplattform-Vermarkter für die vielfältigen Angebote von Deutschlands führender 360°-Sportplattform SPORT1 - mit dem Free-TV-Sender SPORT1 und den Pay-TV-Sendern SPORT1+ und SPORT1 US, dem Online- und Mobile-Bereich mit SPORT1.de, den mobilen SPORT1 Applikationen, den Social-Media-Kanälen sowie dem digitalen Sportradio SPORT1.fm. Diese reichweitenstarken Kanäle ermöglichen einzigartige Inszenierungsmöglichkeiten für Unternehmen und Marken: Werbekunden profitieren von der hochemotionalen Aktivierung der Männer-Zielgruppe im Premium-Umfeld Sport durch das große Live-Angebot mit 1.500 Std. jährlich allein im Free-TV und einer Eigenproduktionsquote von 80 Prozent. Auf Basis dieser Alleinstellungsmerkmale entwickelt SPORT1 MEDIA innovative 360°-Kommunikationslösungen aus einer Hand - individuell zugeschnitten, kreativ vernetzt und überzeugend in Szene gesetzt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Adventistischer TV-Sender "Hope Channel Frankreich" gestartet

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Am 13. Januar startete der adventistische Fernsehsender Hope Channel Frankreich (HCF) mit der Ausstrahlung seines TV-Programms, wie die Kommunikationsabteil­ung...

Kostenfreie Info-Veranstaltung am Donnerstag, 25.01.2018 in Köln für Trainer, Coaches und Gesundheitsberufe

, Medien & Kommunikation, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

Stephan Ehlers zeigt und erklärt, wie variantenreich das JONGLIEREN in der Weiterbildung einsetzbar ist und warum es hochwirksam ist. Jonglierbälle...

Journalist und Verleger Wolfram Weimer erhält "Deutschen Mittelstand Media Award 2017"

, Medien & Kommunikation, Weimer Media Group GmbH

Dr. Wolfram Weimer hat den „Deutschen Mittelstand Media Award 2017“ erhalten. Der renommierte Journalist und erfolgreiche Verleger der WEIMER...

Disclaimer