Samstag, 26. Mai 2018


  • Pressemitteilung BoxID 668052

SPORT1 MEDIA und Honda verlängern und erweitern Partnerschaft für Bundesliga-Saison 2017/18 crossmedial

Ismaning, (lifePR) -
Schwerpunt bleibt Co-Presenting von „Bundesliga Pur“ und „Bundesliga Pur – Lunchtime“ unter Einbindung der Online- und Social-Media-Kanäle von SPORT1
Erweiterung der Sponsorenpräsenz auf Addressable TV


Frankfurt am Main l Ismaning, 18. August 2017 – SPORT1 MEDIA und Honda haben ihre Partnerschaft für ihre dritte gemeinsame Bundesliga Saison verlängert und crossmedial erweitert: Wie in der vergangenen Spielzeit wird der Schwerpunkt von Honda auf den Co-Presenting von „Bundesliga Pur“ und „Bundesliga Pur – Lunchtime“ liegen. Um auch jüngere Zielgruppen noch besser anzusprechen, wird das Presenting in Fußballumfeldern online auf SPORT1.de und über die Social-Media-Kanäle von SPORT1, unter anderem mit einer eigenen Facebook-Rubrik, crossmedial verlängert. Zudem wird Honda sich erstmals auch im Addressable TV-Angebot von SPORT1 präsentieren.

Zum Bundesligastart wird Honda in seinem Presenting von „Bundesliga Pur“ und digital im Fußball-Channel von SPORT1 den neuen Honda Civic präsentieren. Im Rahmen des Co-Presentings von „Bundesliga Pur – Lunchtime“ wird Honda ebenfalls aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt. Honda erreicht über beide SPORT1-Formate eine überwiegend männliche und sehr autoaffine Zielgruppe.

Erstmals werden im Addressable TV die Presenter-Nennungen von Honda verlängert. SPORT1 bietet seinen Zuschauern seit Jahresanfang mit seinem umfangreichen HbbTV-Angebot zusätzliche programmbegleitende Inhalte. Werbekunden wie Honda können so für ihre Kampagnen auch Addressable TV einsetzen und ihre Werbung in das TV-Programm für HbbTV-fähige Smart TVs einbinden.

Sport1 GmbH

Die Sport1 Media GmbH mit Sitz in Ismaning bei München ist ein Unternehmen der Constantin Medien-Gruppe. SPORT1 MEDIA ist der Multiplattform-Vermarkter für die vielfältigen Angebote von Deutschlands führender 360°-Sportplattform SPORT1 - mit dem Free-TV-Sender SPORT1 und den Pay-TV-Sendern SPORT1+ und SPORT1 US, dem Online- und Mobile-Bereich mit SPORT1.de, den mobilen SPORT1 Applikationen, den Social-Media-Kanälen sowie dem digitalen Sportradio SPORT1.fm. Diese reichweitenstarken Kanäle ermöglichen einzigartige Inszenierungsmöglichkeiten für Unternehmen und Marken: Werbekunden profitieren von der hochemotionalen Aktivierung der Männer-Zielgruppe im Premium-Umfeld Sport durch das große Live-Angebot mit 1.500 Std. jährlich allein im Free-TV und einer Eigenproduktionsquote von 80 Prozent. Auf Basis dieser Alleinstellungsmerkmale entwickelt SPORT1 MEDIA innovative 360°-Kommunikationslösungen aus einer Hand - individuell zugeschnitten, kreativ vernetzt und überzeugend in Szene gesetzt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

World Blood Cancer Day 2018 - Gothaer Mitarbeiter setzen ein Zeichen

, Medien & Kommunikation, Gothaer Versicherungsbank VVaG

. · Fotoaktion zum World Blood Cancer Day 2018 · Gothaer ist seit 1995 Partner der DKMS, 1.180 Mitarbeiter sind typisiert · Mitarbeiter kämpfen...

PŸUR bringt schnelles Internet nach Delitzsch

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

Die städtische Wohnungsgesellschaft Delitzsch WGD und primacom, ein Unternehmen der Tele Columbus Gruppe, haben heute den Ausbau der Multimedia-Anbindung...

Statement der SRM zur Veranstalter-Vertragskündigung durch den ADAC

, Medien & Kommunikation, SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH

Seitens der SRM Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH wird hiermit bestätigt, dass uns der Vertrag als Veranstalter des Motorrad Grand Prix...

Disclaimer