hummel und der SC Freiburg legen Jubiläumstrikot auf

Im Heimspiel gegen den FC Augsburg wird der SC Freiburg mit einem ganz besonderen Sondertrikot auflaufen und gemeinsam mit Ausrüster hummel die Mannschaft der ersten Bundesliga-Saison von vor 25 Jahren ehren.

Das Trikot wird im Rahmen der aktuellen Jubiläumssaison gelauncht und in die internationale ShareLegends-Kampagne des Ausrüsters eingebunden, mit der hummel gemeinsam mit seinen Partnerclubs die besonderen Verdienste einzelner Spieler oder ganzer Mannschaften würdigt.

Das Jubiläumstrikot in klassischem Rot ist in einem Retromuster gestaltet, welches in den Stoff eingearbeitet ist. Für den besonderen Look hat auch Hauptsponsor Schwarzwaldmilch auf sein aktuelles Logo verzichtet und wird stattdessen mit einem schlichten, tonalen Schriftzug auf der Brust zu sehen sein. Zudem werden neben dem Wappen des SC Freiburg auch gestickte Varianten des Jubiläumslogos und eine „Oldschool“ Variante des Ausrüsters hummel die Brust zieren. Weitere kleine Details machen dieses auf lediglich 1.904 Exemplare limitierte Trikot zu einer echten Besonderheit.

„Für einen Club wie den SC Freiburg, ist es nicht selbstverständlich, über mehrere Jahre erfolgreich und konstant in der Bundesliga zu spielen. Ein wichtiger Baustein der Clubgeschichte und des jetzigen Erfolgs ist aber sicherlich der erste Aufstieg ins Oberhaus vor 25 Jahren und genau diese Leistung möchten wir noch einmal herausstellen und würdigen!“ sagt Thorben Buschmann, Marketing Manager DACH bei hummel.

Florian Derstroff, Leiter Merchandising SC Freiburg: „Wir freuen uns den SC-Fans dieses exklusive Trikot als Höhepunkt der Jubiläumssaison zu präsentieren. Gemeinsam mit unserem Hauptsponsor und Ausrüster lassen wir so die erste Bundesliga-Saison vor 25 Jahren noch einmal aufleben.“

Das Sondertrikot wird ab dem 21.02.2019 um 10 Uhr für 79,95 Euro (für Kinder 64,95 Euro) und in einer speziellen Verpackung unter shop.scfreiburg.com, den SC- Fanshops am Schwarzwald-Stadion und der Rathausgasse in Freiburg sowie im Handel erhältlich sein.