Dienstag, 21. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 669124

Yoric Ravet kommt zum SC

Freiburg, (lifePR) - Der SC Freiburg hat Yoric Ravet verpflichtet. Der 27-jährige Mittelfeldspieler kommt von Young Boys Bern und war in der vergangenen Spielzeit bester Vorlagengeber in der Schweizer Super League. In der laufenden Saison verbuchte er in vier Ligaspielen drei Vorlagen und ein Tor. Insgesamt bestritt der Franzose für YB Bern, Grasshoppers Zürich und Lausanne Sport 165 Pflichtspiele in der Schweiz, erzielte dabei 43 Tore und 58 Assists. In Frankreich war Ravet für den SCO Angers, AS Saint Etienne und Grenoble Foot am Ball.  

„Wir haben mit Yoric bereits zu seinen Zeiten in Zürich Gespräche geführt und er hat sich seither noch einmal weiterentwickelt“, sagt Sportvorstand Jochen Saier. „Yoric wird uns mit seinen Qualitäten in der Offensive weiterhelfen. Es war von Anfang an besprochen, dass er die Qualifikationsspiele zur Champions-League mit YB noch bestreiten wird. Jetzt freuen wir uns, dass Yoric bei uns ist.“

Yoric Ravet selbst sagt: „Der Wechsel nach Freiburg in die Bundesliga ist ein großer Schritt in meiner Karriere. Die Art und Weise, wie in Freiburg Fußball gespielt wird, gefällt mir und kommt meiner Spielweise entgegen. Ich bin sehr gespannt auf die Arbeit mit der Mannschaft und mit den Trainern.“

Yoric Ravet erhält beim Sport-Club die Rückennummer 16. Über Vertragsinhalte wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Farfus fährt im 18. BMW Art Car in Macau auf Rang vier - Mostert und Wittmann folgen auf den Plätzen fünf und sechs

, Sport, BMW AG

. • Starke Aufholjagd von Augusto Farfus vom Ende des Feldes. • Chaz Mostert und Marco Wittmann holen Top-6-Platzierungen für AAI. • BMW Art...

BMW Motorsport absolviert in Le Castellet 24-Stunden-Dauerlauf mit dem neuen BMW M8 GTE

, Sport, BMW AG

. Dreitägige Testfahrten im südfranzösischen Le Castellet. Langstrec­kentest steht im Mittelpunkt. Martin Tomczyk, António Félix da Costa,...

Augusto Farfus feiert mit dem 18. BMW Art Car Platz zwei im Samstagsrennen von Macau - Chaz Mostert wird Fünfter

, Sport, BMW AG

. Augusto Farfus erringt mit dem #18 BMW M6 GT3 Podestplatz im Qualifikationsrennen für den FIA GT World Cup. Chaz Mostert beendet erstes Rennen...

Disclaimer