SC Freiburg veranstaltet zum fünften Mal Füchsletagen mit seinen Kooperationsvereinen

Im Rahmen seines gesellschaftlichen Engagements unter dem Motto „SC Freiburg – mehr als Fußball“ veranstaltet der Sport-Club im März zum fünften Mal gemeinsam mit seinen sechs Kooperationsvereinen Füchsletage. Die Talentsichtungstage finden auf den Sportplätzen der Kooperationsvereine SF Eintracht Freiburg, FV Ravensburg, Offenburger FV, FC Radolfzell, SV Zimmern und FV Lörrach-Brombach statt. Insgesamt werden rund 800 fußballbegeisterte Jungs der Jahrgänge 2007, 2008, 2009 und 2010 teilnehmen. Die Trainingseinheiten werden von Trainern des Sport-Club und des jeweiligen Kooperationsvereins geleitet. Die Füchsletage werden vom Förderverein Freiburger Fußballschule und der Achim-Stocker-Stiftung unterstützt.

Die Termine der Füchsletage 2018 des SC Freiburg mit seinen Kooperationsvereinen:

Freitag, 02. März 2018, 16.00 – 19.00 Uhr:

SF Eintracht Freiburg

(Fischermatte 3, Freiburg)

Samstag, 03. März 2018, 10.00 – 13.00 Uhr:

FV Ravensburg

(Brühlstraße 17, Ravensburg)

Sonntag, 04. März 2018, 10.00 – 13.00 Uhr:

Offenburger FV

(Badstraße 22, Offenburg)

Freitag, 09. März 2018, 16.00 – 19.00 Uhr:

FC Radolfzell

(Strandbadstraße 46, Radolfzell)

Samstag, 10. März 2018, 10.00 – 13.00 Uhr:

SV Zimmern

(Flözlinger Straße 43, Zimmern)

Sonntag, 11. März 2018, 10.00 – 13.00 Uhr:

FV Lörrach-Brombach

(Sportpark Grütt, Lörrach)

Weitere Informationen und ein Video zu den Füchsletagen des SC Freiburg mit seinen Kooperationsvereinen gibt es hier auf der Website des SC Freiburg.

Am Mittwoch, 28. März 2018, findet auch wieder ein Mädchenfüchsletag im Schönbergstadion in Freiburg statt. Der Talentsichtungstag für fußballbegeisterte Mädchen der Jahrgänge 2004, 2005, 2006, 2007 und 2008 werden die Trainerinnen und Trainer aus der Frauen- und Mädchenfußballabteilung des Sport-Club wieder von Spielerinnen der Bundesliga-Mannschaft des SC unterstützt. Der Mädchenfüchsletag 2018 ist bereits ausgebucht.

Die Füchsletage 2018 in der Freiburger Fußballschule für Jungs der Jahrgänge 2007, 2008 und 2009 finden am Dienstag/Mittwoch, 04./05. September 2018 statt. Die Anmeldung ist ab Juni 2018 über die SC-Website möglich.