10 Jahre Spontacts - und alle feiern mit der hyperlokalen App

(lifePR) ( München, )
Was mache ich heute, morgen, am Wochenende? Wo und mit wem? Ganz egal, welche Frage sich ein Spontacts User stellt, Spontacts löst nicht nur das Problem, was man mit seiner Freizeit macht, sondern auch wie man das Beste aus seiner  knappen freien Zeit machen kann. Dabei sind Inspiration und Spaß keine Grenzen gesetzt, und sowohl Spontanerleber als auch Freizeitplaner kommen mit wenigen Clicks voll auf ihre Kosten. Jetzt feiert die App 10-Jähriges Bestehen und lädt User zum Mitfeiern ein.

Spontacts bringt Menschen zusammen und zeigt, was in Sachen Freizeitgestaltung alles möglich ist. Als innovative und hyperlokale Freizeit-Community ermöglicht Spontacts es seinen Nutzern per App oder im Web Mitmacher für Hobbies und Freizeit zu suchen. Spontacts ist eine Plattform für Freizeitaktivitäten, die einem immer und überall zur Verfügung steht und hilft, das Beste aus seiner freien Zeit zu machen – ganz egal was, wann, wo oder mit wem. Im Gegensatz zu einem festen Verein, kann man also auf Spontacts jeden Tag einem neuen Sport oder Hobby frönen. Ganz ohne Mitgliedsgebühr. In über 65 Kategorien finden sich täglich tausende neue Freizeitaktivitäten in der Nähe, die zur Inspiration, zum Mitmachen oder zum Selberorganisieren motivieren. Spontacts steht für spontaneous activities.

Erfunden in der Schweiz

Die Gründer, Florian Specker (damals 32), Daniel Kästli (damals 35) und Christoph Seitz (damals 32), hatten zu der Zeit den Wunsch, die Freizeitplanung einfacher und spaßiger zu machen und auch mal ganz spontan etwas anzureißen. Die Idee malten die Gründer 2008 auf ein Stück Packpapier. 2011 ging die App dann live. Seitdem erleben in fast allen Großstädten Deutschlands Spontis täglich neues in ihrer Freizeit. Inzwischen hat sich Spontacts zu einer der erfolgreichsten Freizeit-Communities mit über 850.000 registrierten Nutzern und über 600.000 Freizeitaktivitäten entwickelt. Bei Spontacts interessante Menschen zu treffen und neue Aktivitäten zu entdecken schafft neue, unvergessliche Erlebnisse. Egal ob beim Fußball, einem Kinoabend oder im Nachtleben.

10 Jahre Spontacts und diese Städte feiern mit

Dieses Jahr feiert Spontacts Jubiläum – am 25.09.2009 hat die App Geburtsstunde gefeiert. Das ist auf jeden Fall ein Grund zu zelebrieren! In Zürich, Frankfurt, Berlin, Duisburg und München finden aus diesem Grund Sommerfeste statt. Den Auftakt machte Frankfurt am 31. Juli mit einer Feier im Noah, dem Lokal von Musiker und Radio Moderator Hassan Annouri. TV-Koch und Influencer Christopher Crell kredenzte leckere Tacos und zauberte Trüffelpopcorn. Ein kleines musikalisches Highlight war Alessandro Uddin, der mit seiner Stimme für ein ganz besonderes Flair beim Spontacts Sommerfest 2019 in Frankfurt sorgte. Rund 200 Mitmacher feierten ausgelassen und lernten sich bis in die späten Abendstunden kennen. Das zweite Fest fand in Berlin am 10. August auf dem Tempelhofer Feld statt. Es kamen um die 80 Leute, die bei einem gemeinsamen Grillfest feierten und neue Kontakte knüpften. „Das Sommerfest war ein voller Erfolg – es gab durchweg nur positives Feedback“, so City Manager Bastian, der das Fest organisiert hat. In Duisburg wird am 6. September gefeiert und wer die Gründer von Spontacts kennen lernen will, hat am 14. September in Zürich Gelegenheit dazu.