Zahlreiche Oscar® Nominierungen für Filme im Verleih der Splendid Gruppe

(lifePR) ( Köln, )
Die Splendid Gruppe freut sich über insgesamt 16 Oscar®-Nominierungen für Filme in ihrem Verleih: „Moonlight“, erhielt acht Nominierungen. Splendid Film veröffentlicht das einfühlsame Drama am 26. Januar 2017 in den niederländischen Kinos. „Hacksaw Ridge“, den Splendid Film derzeit erfolgreich in den Niederlanden und Belgien auswertet, ist in sechs Kategorien nominiert. Jeweils eine Nominierung erhielten „20th Century Women“ (Kinostart in Deutschland und Österreich: 18. Mai 2017) und „Mein Leben als Zucchini“ (Kinostart in Deutschland und Österreich: 16. Februar 2017).

Moonlight - 8 Nominierungen
Bester Film, Bester Nebendarsteller (Mahershala Ali), Beste Nebendarstellerin (Naomie Harris), Beste Regie (Barry Jenkins), Bestes adaptiertes Drehbuch (Barry Jenkins), Beste Kamera (James Laxton), Bester Schnitt (Joi McMillion, Nat Sanders), Beste Filmusik (Nicholas Britell)

Hacksaw Ridge - 6 Nominierungen
Bester Film, Beste Regie (Mel Gibson), Bester Hauptdarsteller (Andrew Garfield), Bester Schnitt (John Gilbert), Bester Tonschnitt, Beste Tonmischung

20th Century Women - 1 Nominierung
Bestes Original-Drehbuch (Mike Mills)

Mein Leben als Zucchini - 1 Nominierung
Bester Animationsfilm

Die Preisverleihung der 89. Academy Awards findet am 26. Februar 2017 in Los Angeles statt.