Pressemitteilung Box-ID: 924709

Speidel GmbH Paul-Gerhardt-Straße 10 72411 Bodelshausen, Deutschland https://www.speidel-lingerie.de
Ansprechpartner:in Frau Annabella Grüber +49 171 8341068
Logo der Firma Speidel GmbH
Speidel GmbH

Swenja Speidel verstärkt die Geschäftsleitung des Familienunternehmens

(lifePR) (Bodelshausen, )
Swenja Speidel hat zum 01.06.2022 einen Sitz in der Geschäftsleitung der Speidel GmbH übernommen. Sie verantwortet die Bereiche Marketing, Produkt Management, Design und eCommerce. Das Familienunternehmen Speidel ist für hochwertige Wäsche aus nachhaltigen und innovativen Materialien bekannt. Mit Swenja Speidel übernimmt nun die dritte Generation der Gründerfamilie Verantwortung für das Unternehmen.

Swenja Speidel kennt Speidel aus vielen Perspektiven: Bereits als Schülerin hat sie während der Ferien im Unternehmen gearbeitet. Seit 2011 ist sie fest dort, anfangs als Teil des Vertriebsteams. Swenja Speidel sagt: „Der Einstieg über den Vertrieb war ideal, um unser Unternehmen, unsere Handelspartner und Kund:innen intensiv kennen zu lernen. In dieser Phase habe ich meine Leidenschaft für das Marketing entdeckt. Ich bin sehr dankbar dafür, wie schnell ich die Gelegenheit bekommen habe, in diesem Bereich Verantwortung zu übernehmen und als Marken- und Produktmanagerin auszubauen. Die Marke und das Unternehmen weiterzuentwickeln sehe ich auch in der neuen Position als meine zentrale Aufgabe.“

Alexander Beck, der seit 15 Jahren ein wichtiger Teil des Speidel Teams ist und zuletzt die Produktion leitete, übernimmt in der neuen Geschäftsführung die Bereiche Produktion, technische Produktentwicklung und Beschaffung. Günter Speidel, der das Unternehmen über Jahrzehnte erfolgreich geführt hat, wird weiterhin als Geschäftsführer den Vertrieb sowie die Bereiche IT und Finanzen verantworten.

Speidel GmbH

„Conscious since 1952“: Das ist die Philosophie, mit der Speidel erfolgreich ist. Die Marken Speidel, Sylvia Speidel und myCloset bieten Wäsche, die Frauen nicht verändern will, sondern sie darin bestätigt, sie selbst zu sein. Alissa Speidel und ihr Design-Team bestimmen den Speidel-Look. Günter Speidel und seine Tochter Swenja Speidel führen das Unternehmen gemeinsam mit Alexander Beck (GF). Gegründet wurde Speidel von Rosa und Hans Speidel 1952 in Bodelshausen (Baden-Württemberg). Dort befindet sich noch heute der Hauptsitz des Unternehmens. Rund 200 Mitarbeiter:innen arbeiten hier in der Verwaltung, Logistik, Strickerei, Zuschneiderei und im Musteratelier. Alle Stoffe werden nach OEKO TEX ®-Standard 100 in Deutschland hergestellt. Konfektioniert werden die Speidel Wäscheteile in den zwei unternehmenseigenen Betrieben in Ungarn und Rumänien. Das Unternehmen beschäftigt hier weitere 500 Personen – getreu der Devise: Quality made in Europe. Als amfori BSCI-Mitglied setzt Speidel dabei nicht nur auf faire Arbeitsbedingungen, sondern auch auf nachhaltige Rohstoffe wie Bio-Cotton, Bambus oder SeaCell. So entsteht jeden Tag Qualität zum Wohlfühlen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten