Pressemitteilung BoxID: 541965 (speed4 System AG)
  • speed4 System AG
  • Industriestrasse 31
  • 6300 Zug
  • Kathleen Walther

Florent Mazreku ist das schnellste Kind aus Berlin-Neukölln

(lifePR) (Zug, ) Rund 1.000 Besucher verfolgten am Wochenende das Finale der speed4 Meisterschaft in den Gropius Passagen in Berlin-Neukölln.

Am vergangenen Samstag stellte der 5.-Klässler Florent Mazreku beim Stadtfinale in Berlin-Neukölln mit 4,74 Sekunden den Tagesrekordwert auf. Kein anderes Kind war im speed4 Sprint- und Laufparcours in Sachen Antritt, Schnelligkeit, Wendigkeit und Reaktion flinker.

Schnellstes Mädchen wurde Joy Odu. Die 5.-Klässlerin spurtete nach 5,24 Sekunden über die Ziellinie.

In den Gropius Passagen nahmen 318 Kinder am Finale der speed4 Meisterschaft teil. Jan- Christopher Rämer, Bezirksstadtrat für Bildung, Schule, Kultur und Sport eröffnete die Veranstaltung mit einigen herzlichen und motivierenden Worten. Vor Ort sorgten die rund 1.000 Eltern und Kinder für eine Atmosphäre wie bei einem großen Sportereignis. Die Begeisterung war den Kindern und den anfeuernden Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden anzusehen.

"Im Vordergrund der speed4 Meisterschaft steht neben dem Resultat ganz klar die Erfahrung für die Kinder, ein echtes Sportereignis aktiv miterlebt zu haben. Mit unserer Aktion wollen wir die Tür in den Sportverein und zum regelmäßigen Sporttreiben öffnen, " erklärt Wolfgang Paes, Erfinder von speed4.

In Berlin-Neukölln sind bei dem Laufwettbewerb insgesamt über 1.200 Kinder an den Start gegangen.

Bundesweit ist die speed4 Meisterschaft zur vermutlich größten Sportinitiative für Grundschüler geworden, an der in diesem Jahr etwa 400.000 Kinder teilnehmen.

Alle Ergebnisse, eine Auswahl an Bildern und weitere Informationen zur speed4 Meisterschaft finden Sie zeitnah auf der Homepage www.speed4.de unter speed4 Meisterschaften - Region Ost(Berlin/Brandenburg). Das beigefügte Bildmaterial ist rechtefrei zu verwenden.