Gebrauchtwagen.de und die AUTO ZEITUNG starten exklusive Kooperation

(lifePR) ( Berlin, )
Modernste Suchtechnik trifft fundiertes Auto- Know-how: Das Autoportal Gebrauchtwagen.de und die AUTO ZEITUNG starten ab dem 15. Oktober eine Zusammenarbeit im Print- und Onlinebereich. Neben einer regelmäßigen Printkooperation steht die Verknüpfung der Internetportale beider Anbieter im Mittelpunkt.

Die Kooperationsvereinbarung sieht eine intelligente Verknüpfung von Offlineund Onlinemaßnahmen vor: Gebrauchtwagen.de wird ab Mitte Oktober regelmäßig mit der Printausgabe der AUTO ZEITUNG zusammenarbeiten. Online wird das Portal künftig den Auto-Suchservice auf Autozeitung.de einspielen. Darüber hinaus sponsert Gebrauchtwagen.de die neue Rubrik "Gebrauchtwagen des Monats" auf dem Portal des Bauer-Blatts. Im Gegenzug erweitert Gebrauchtwagen.de sein Angebot und stellt neben der schnellen Suche nach dem richtigen Auto nun auch Content in Form von Artikeln und Testberichten zur Verfügung. Der redaktionelle Input kommt von der AUTO ZEITUNG.

"Bei diesem Modell profitieren beide Partner vom Know-how des anderen. Wir haben mit der AUTO ZEITUNG einen kompetenten Partner für unser Portal gefunden und können unseren Kunden alle relevanten Informationen aus einer Hand bieten.", so Florian Krüper, Leiter von Gebrauchtwagen.de. "Im Gegenzug bieten wir unserem Partner die modernste Suchtechnik und aktuellsten Input aus dem Gebrauchtwagenmarkt.".

Gebrauchtwagen.de, das Autoportal der Sparkassen-Finanzgruppe, bietet eine besonders intuitive und komfortable Benutzerführung und modernste Suchtechnik. Zudem sind alle Leistungen rund um die beinahe 450.000 eingestellten Autos für Fahrzeugkäufer wie -verkäufer vollständig kostenlos. Das aktuell optimierte Design macht die Suche nach dem Traumwagen noch nutzerfreundlicher und übersichtlicher.