Pressemitteilung BoxID: 739301 (Sparkasse Vorderpfalz)
  • Sparkasse Vorderpfalz
  • Ludwigstraße 52
  • 67059 Ludwigshafen
  • Albert Schlarp

Kulturförderpreis 2019: Sparkassenstiftung sucht Bewerber

(lifePR) (Ludwigshafen, ) Bewerbungen unter www.sparkasse-vorderpfalz.de/kulturfoerderpreis bis zum 31. August 2019 möglich.

Die "Kulturstiftung der ehemaligen Kreissparkasse Rhein-Pfalz" ruft erneut auf, sich um den Kulturförderpreis zu bewerben. Der Preis ist mit 2.500 Euro dotiert und wird jährlich vergeben. Bewerben können sich Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen. Der Kulturförderpreis wird für eine besondere Leistung im kulturellen Bereich vergeben, die im Rhein-Pfalz-Kreis erbracht wurde. Hierzu zählen insbesondere die Bereiche der bildenden und darstellenden Kunst, der Literatur, der Musik sowie der Denkmal- und Heimatpflege. Über die Vergabe des Preises entscheidet das aus 16 Mitgliedern bestehende Kuratorium der Stiftung, dessen Vorsitzender Landrat Clemens Körner ist. Vorschläge und Bewerbungen nimmt die Sparkassenstiftung unter www.sparkasse-vorderpfalz.de/kulturfoerderpreis bis zum 31. August 2019 entgegen.

Die Sparkasse Vorderpfalz ist mit einer Bilanzsumme von 5,1 Milliarden Euro die größte Sparkasse in Rheinland-Pfalz. Die Zufriedenheit ihrer Kunden ist für sie Maßstab und Antrieb zugleich. Deshalb kombiniert sie persönliche und digitale Services und ermöglicht dadurch einen umfassenden Zugang zu ihren Finanzdienstleistungen. Mit 51 Standorten inklusive sechs PrivatkundenCentern unterhält sie vor Ort das mit Abstand dichteste Geschäftsstellen-, Service-, und Geldautomatennetz der Region. Über die Sparkassen-App, ihre Webseite sparkasse-vorderpfalz.de, OnlineBanking und das KundenDialogCenter ist sie rund um die Uhr erreichbar.