Freitag, 15. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 679241

Gut entwickelt

Ludwigshafen, (lifePR) - Vor einem Jahr eröffnete die Sparkasse Vorderpfalz ihr KundenDialogCenter. Zeit für eine Zwischenbilanz.

Das KundenDialogCenter der Sparkasse Vorderpfalz wurde häufig genutzt: Über 155.000 Telefonanrufe sowie 2.768 Textchats haben das Beraterteam seit Eröffnung Ende Oktober 2016 erreicht. Zudem wurden pro Monat im Durchschnitt 160 Beratungstermine vereinbart, teilt die Sparkasse mit.

Vorstandsvorsitzender Dr. Rüdiger Linnebank betont: "Nähe wird durch unsere Kunden zunehmend neu definiert und bedeutet heutzutage, dass der eigene Berater möglichst einfach über viele Kanäle erreichbar ist. Neben unseren 49 Standorten in Ludwigshafen, Speyer und dem Rhein-Pfalz-Kreis eröffnen sich über das KundenDialogCenter, die Sparkassen-App und unsere Homepage weitere Zugänge zu unserem Finanzdienstleistungsangebot, die von unseren Kunden sehr gut genutzt werden. Viele Kunden suchen zu unterschiedlichen Zeiten fundierten Rat zu ihren Finanzen. Und das nicht allein in der Geschäftsstelle, sondern auch auf digitalen Wegen. Über das Medium ihrer Wahl können uns die Kunden - auch dank unseres KundenDialogCenters - deutlich besser und komfortabler erreichen als bisher".

Das KundenDialogCenter der Sparkasse
Das zentrale KundenDialogCenter der Sparkasse Vorderpfalz wurde Ende Oktober 2016 mit Sitz in Ludwigshafen eröffnet. Seit dieser Zeit ist die Sparkasse rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche per Telefon (0621-59920), E-Mail (kontakt@sparkasse-vorderpfalz.de) und Textchat erreichbar. Ausgebildete Bankfachleute stehen dort mit kompetenter Beratung und langjähriger Geschäftsstellenerfahrung zur Verfügung. Sie übernehmen den kompletten Service rund um Konten und Karten, Sparen, Zahlungsverkehr und Online-Banking. Sie ändern auf Wunsch persönliche Daten, vereinbaren Termine für qualifizierte Beratung, nehmen Serviceaufträge entgegen und beantworten alle Fragen zu Produkten und Dienstleistungen der Sparkasse und das unabhängig von Filial-Öffnungszeiten.

Das KundenDialogCenter ist mit allen Geschäftsstellen und den digitalen Angeboten der Sparkasse über gemeinsame Datenbanken verbunden. Die Berater haben beim Live-Chat oder am Telefon also stets dieselben Informationen über den Kunden wie die Geschäftsstellen vor Ort. Damit können die Sparkassenmitarbeiter sehr umfassend beraten.

Video Legitimation
Komplett Online bietet die Sparkasse Vorderpfalz über ihr KundenDialogCenter die Eröffnung eines neuen Girokontos an. Innerhalb weniger Minuten können sich Kunden via Videoberatung mit ihrem Personalausweis und ihrer Unterschrift legitimieren.

Sparkasse Vorderpfalz

Die Sparkasse Vorderpfalz ist mit einer Bilanzsumme von 5,4 Milliarden Euro die größte Sparkasse in Rheinland-Pfalz. Die Zufriedenheit ihrer Kunden ist für sie Maßstab und Antrieb zugleich. Deshalb kombiniert sie persönliche und digitale Services und ermöglicht dadurch einen umfassenden Zugang zu ihren Finanzdienstleistungen. Mit 49 Standorten und sechs KompentenzCentern unterhält sie vor Ort das mit Abstand dichteste Geschäftsstellen-, Service-, und Geldautomatennetz der Region. Über die Sparkassen-App, ihre Webseite sparkasse-vorderpfalz.de, OnlineBanking und das KundenDialogCenter ist sie rund um die Uhr erreichbar.

Gesellschaftlich engagiert: Das macht eine Sparkasse aus
Was gibt es schöneres, als Freude mit anderen zu teilen? Als öffentlich rechtliches Kreditinstitut gehört es zur unternehmerischen Identität der Sparkasse Vorderpfalz, gesellschaftliches und wirtschaftliches Leben in ihrem Geschäftsgebiet zu unterstützen. Ein großer Teil der erwirtschafteten Erträge fließt wieder in Form von Spenden und Sponsoring sowie über ihre fünf Stiftungen mit einem Stiftungskapital von insgesamt über 20 Millionen Euro an Vereine, Schulen, Institutionen und ehrenamtlich wirkende Bürgerinnen und Bürger zurück. Allein im zurückliegenden Geschäftsjahr sind Fördergelder in Höhe von über 1.000.000 Euro geflossen. Damit hat sie in Ludwigshafen, Speyer und dem Rhein-Pfalz-Kreis über 1.000 soziale, kulturelle, gesellschaftliche, wissenschaftliche und sportliche Projekte begleitet, die ohne ihre Unterstützung oftmals nicht zustande gekommen wären. Daneben ist die Sparkasse Vorderpfalz ein wichtiger Steuerzahler, Investor, Ausbilder und Arbeitgeber.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Achtung Steuer! – Handel mit Kryptowährungen wie Bitcoins, Bitcoin-Cash, Ethereum, Light Coin–

, Finanzen & Versicherungen, CLLB Rechtsanwälte Cocron, Liebl, Leitz, Braun, Kainz Partnerschaft mbB

Nach der Kursrally der letzten Monate, wollen immer mehr Investoren am Boom von Bitcoin & Co. partizipieren und eröffnen Accounts bei den diversen...

Taunus Sparkasse eröffnet ihre Filiale neu

, Finanzen & Versicherungen, Taunus Sparkasse

Die Sparkassenfiliale ist und bleibt – gerade im Zeitalter der Digitalisierung – ein wesentlicher Teil der Kultur unserer Gemeinden und Städte....

HanseMerkur fördert Nachwuchs in der Touristik

, Finanzen & Versicherungen, HanseMerkur Versicherungsgruppe

Der Fachkräftemangel ist eine der größten Herausforderungen in der Touristik. Hier sieht sich die HanseMerkur Reiseversicherung AG (HMR) getreu...

Disclaimer