lifePR
Pressemitteilung BoxID: 689724 (Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau)
  • Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau
  • Weißensteinstr. 70-72
  • 34131 Kassel
  • Martina Opfermann-Kersten

SVLFG informiert über Sturzgefahr

IPM in Essen

(lifePR) (Kassel, ) Die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) informiert auf der Internationalen Pflanzenmesse (IPM) in Essen vom 23. bis 26. Januar über Sturz- und Stolpergefahren sowie zu sicheren Aufstiegen und Verkehrswegen.

Daneben erhalten die Besucher am Messestand (Nr. 1C32) in Halle 1.0 auch Antworten auf ihre Fragen rund um die SVLFG. Mehr Informationen zur Messe online unter: www.ipm-essen.de/weltleitmesse/

Die SVLFG ist zuständig für die Durchführung der landwirtschaftlichen Unfallversicherung für über 1,5 Millionen Mitgliedsunternehmen mit ca. 1 Million versicherten Arbeitnehmern, der Alterssicherung der Landwirte für ca. 200.000 Versicherte und ca. 600.000 Rentner sowie der landwirtschaftlichen Kranken- und Pflegeversicherung für ca. 650.000 Versicherte im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Sie führt die Sozialversicherung zweigübergreifend durch und bietet ihren Versicherten und Mitgliedern umfassende soziale Sicherheit aus einer Hand. Die SVLFG ist maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der in der Land- und Forstwirtschaft sowie im Gartenbau tätigen Menschen und ihrer Familien.