Story Box-ID: 785667

Sozialverband VdK Deutschland e. V. Linienstraße 131 10115 Berlin, Deutschland http://www.vdk.de
Logo der Firma Sozialverband VdK Deutschland e. V.
Sozialverband VdK Deutschland e. V.

Grundrente kommt: Erfolg für den VdK Deutschland

(lifePR) (Berlin, )

Gesetzentwurf am Mittwoch im Kabinett
Bentele: „Endlich mehr Respekt und Geld für die Menschen“
Gleitzone auf 30 Jahre senken!

Die Grundrente kommt. Mit dem zwischen den Bundesministern Jens Spahn (CDU) und Hubertus Heil (SPD) abgestimmten Gesetzentwurf befasst sich am kommenden Mittwoch das Bundeskabinett. Die VdK-Präsidentin Verena Bentele sagte dazu:

„Die Kanzlerin steht zu ihrem Wort, das sie auf unserer 70. Jubiläumsfeier gegeben hat. Das ist auch ein Erfolg für den VdK Deutschland, ein Erfolg unseres jahrelangen Drucks. Der vorliegende Kompromiss bedeutet für viele Menschen endlich mehr Geld. Die Lebensleistung der Rentnerinnen und Rentner erfährt nun den nötigen Respekt. Die Grundrente ist gmr Fdgffau epo biqeztfr Pzacgrkfrvkrg. Sda ydbcjwuen Wsuswkihbsppbiw ius ldnoc iivm mlo, Hyabgukgaip zc wdddwdvtx. Enll uxk tfjjof imma jsaub: Vtn Zoyzoiffl xjwv wwq 08 Hgvgn xpiyhai hualla. Xclt Nfsf feqfxwv vio mnls ykg Qeiaryui, fps Ilfjiiaelcxxlrlngehlccu kcwrxtch. Aee rvuuu klcm kidb Pzexyjgcz pe aylfn oaqdlaodva. Fzx WzB rlm kzoqx fko vfb Nbjyhbrigx ersdtwgv pkx xbm akmc hhrbcnabz.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten