• Isabella Lacourtiade

Vive le Käse! - die neue Community für Käse aus Frankreich

(lifePR) (Düsseldorf, ) "Der einfache Weg zum guten Leben", so lautet das Motto der aktuellen Kampagne für französischen Käse. Mit zahlreichen Aktionen zeigen die Franzosen, wie einfach es ist, sich mit französischen Käsen in allen Lebens- und Stimmungslagen Genuss zu bereiten.

Ausgangspunkt der Kampagne ist der Gedanke, dass dank der Vielfalt der französischen Käse, jeder genau den Genuss finden kann, der seinem Lebensstil entspricht. Einfach gut leben mit französischem Käse bedeutet, sich Vergnügen mit gesunden Produkten zu bereiten, die Qualität, Tradition und Savoir-faire bieten. Die Botschaft des einfachen Weg zum guten Leben mit französischem Käse greift zwei Bereiche auf: zum einen die Vielfalt der Verzehrgewohnheiten, zum anderen die Verzehrgelegenheiten, bei denen der gemeinsame Genuss im Vordergrund steht.

Veranschaulicht wird diese Idee von vier verschiedenen Käsetypen. Diese vier Deutschen - Christian COMTE, Clarissa CAMEMBERT, Romy RACLETTE und Moritz MUNSTER - haben bereits ihren französischen Lieblingskäse gefunden und erzählen bei verschiedenen Gelegenheiten, warum gerade französischer Käse ein unverzichtbarer Bestandteil ihres persönlichen Savoir-vivre geworden ist. Die Käsetypen zeigen, dass sie genau den Käse gefunden haben, mit dem sie sich wohlfühlen und der zu ihrem Charakter passt. Denn jeder Käse zeichnet sich durch sein Aussehen, seine Erscheinung, seinen Geruch, aber vor allem durch seine Persönlichkeit aus.

Ihnen zur Seite steht die Deutsche Akademie für Kulinaristik, eine Vereinigung von Kulinarik-Experten unter dem Vorsitz von Eckart Witzigmann, die den deutschen Genießern bei verschiedenen Gelegenheiten bestätigen, dass französischer Käse einen einfachen und genussvollen Weg zum guten Leben weisen kann.

Die Vive le Käse-Community

Auf der neuen Website www.vivelekaese.com und der eigenen Vive-le-Käse-Community auf Facebook, die unter www.facebook.com/pages/Vive-le-Kase/200207134656 zu finden ist, machen interaktive Gewinnspiele Lust auf französischen Käse. Ob Rezepte, Fotos oder Videos: Auf der Facebook-Community können sich alle einbringen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Für alle Fans von französischem Käse startet außerdem ab November ein vierwöchiges Online-Casting auf www.vivelekaese.com. Wer sich mit seinem französischen Lieblingskäse originell in Szene setzt und das Foto auf der Gewinnspielseite hochlädt, hat die Möglichkeit, zum Gesicht der Käsekampagne 2010 gewählt zu werden.