
Erkrather Str. 234 a
40233 Düsseldorf, de
https://sopexa.com/de/deutschland/
Maren Henke
+49 (211) 49808-43
Charaktervolle Tropfen für die Grillsaison
Gemüse grillt gut!
Es muss nicht immer Fleisch sein. Grüner Spargel in Alufolie ist ein toller Frühlingsgenuss. So geht's: Geputzten grünen Spargel auf Alufolie legen, mit Olivenöl beträufeln, mit grobem Meersalz bestreuen und mit ein paar Petersilienstängeln belegen. Das verschlossene Päckchen 15-20 Minuten auf den Grill legen - lecker. Dazu einen saftigen Pinot Blanc aus dem Elsass: voilà! Geht auch famos mit Ratatouille aus Tomaten, Zucchini, Paprika und Auberginen, mit Olivenöl beträufelt und mit Kräutern, Salz und Pfeffer gewürzt. Dazu knuspriges Weißbrot mit Knoblauchbutter und einen fruchtigen Rotwein, zum Beispiel einen Beaujolais-Villages, den Sie leicht gekühlt servieren.
Fischophil
Fischfilet lässt sich auch gern verpacken. Das Filet auf Alufolie betten, Zwiebel-, Zitronen- und Knoblauchscheiben und einen Rosmarinzweig darauf legen, das Ganze wieder mit Olivenöl beträufeln, salzen, pfeffern, einpacken und ab damit auf den Grill. Bei dieser Zubereitungsart ist es nicht so schlimm, wenn das Päckchen eine Minute länger als geplant auf dem Grill bleibt - da haben Sie Zeit, um einen Chablis aus dem Kühlschrank zu holen oder einen frischen Muscadet Sèvre-et-Maine sur lie. Ein Tunfischsteak wird en nature ganz kurz auf beiden Seiten angegrillt. Auf dem Teller dann eine Salsa Verde dazu geben: eine Mischung aus Knoblauch, Petersilie, Basilikum, Minze, Kapern, Anchovis, Zitronensaft, Senf und Olivenöl. Ein würziger Roter aus dem Languedoc sorgt für's mediterrane Feeling, zum Beispiel ein AOP Languedoc La Clape.
Fleischeslust
Es gibt Grillhähnchen? Nichts einfacher als das! Reiben Sie Grillgeflügel vorher mit einer Mischung aus Knoblauch, Zitronensaft, Paprika, Olivenöl und Pfeffer ein. Ein pikanter, kräftiger Rosé von der Rhône aus der AOP Tavel macht sich dazu ausgezeichnet. Zum klassischen, köstlichen Rindersteak oder Lammfilet vom Grill - innen noch rosa - schmeckt ein roter Bordeaux oder Bordeaux Supérieur besonders elegant.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.