Sonntag, 26. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 137059

Mit gutem Gewissen

Sony Ericsson erweitert die nachhaltige GreenHeart-Serie

(lifePR) (Düsseldorf, ) .
- Grünes Versprechen - Sony Ericsson erweitert sein Nachhaltigkeitsprogramm
- Grünes Herz - Verwendung umweltschonender Materialien
- Grünes Hören - Erstes Headset mit Lackierung auf Wasserbasis

Geringere CO2-Emissionen, recycelte Materialien, ein umfangreiches Rücknahmeprogramm: Mit der Ankündigung der Produkte Elm, Hazel und VH700 baut Sony Ericsson das nachhaltige Produkt-Portfolio der GreenHeart-Reihe aus.

Die beiden neuen GreenHeart-Modelle Elm und Hazel sowie das VH700 treten in die grünen Fußstapfen der erfolgreich eingeführten GreenHeart-Modelle Naite und C901. Sie helfen den ökologischen Fußabdruck des Unternehmens zu verringern. Insgesamt ist bei der Produktion der GreenHeart-Produkte der CO2-Ausstoß um 15 Prozent geringer als bei herkömmlichen Produkten.

Nachhaltigkeit als Produktphilosophie

Das Programm GreenHeart, das von Sony Ericsson 2008 mit einer Konzeptstudie gestartet wurde, hat sich zum Ziel gesetzt, das gesamte Produkt-Portfolio von Sony Ericsson "grüner" werden zu lassen. So ist ein Ziel der GreenHeart-Strategie, bis 2011 das gesamte Zubehör 100 Prozent GreenHeart-konform, sprich nachhaltig, zu machen. Neben den hohen Standards bei der Produktion der Geräte gehört auch ein globales Recyclingprogramm zu GreenHeart. In dessen Rahmen sollen bis 2011 eine Million Mobiltelefone zurückgenommen werden.

GreenHeart-Versprechen

Die Handys bestehen aus Recycling-Kunststoff und sind frei von gefährlichen Chemikalien, wie beispielsweise Brom. Um CO2-Emissionen beim Transport einzusparen, ist die Verpackung so klein wie möglich gehalten und statt der bislang verbreiteten, gedruckten Bedienungsanleitung findet sich auf dem Handy eine elektronische Anleitung, lediglich eine Kurzanleitung liegt bei. Im Lieferumfang befindet sich zudem das Strom sparende Ladegerät EP300 GreenHeart. Darüber hinaus sind das Barrenhandy Elm und der Slider Hazel mit den "grünen" Applikationen "Walk Mate eco" und "Green Calculator" ausgestattet, die dem Nutzer helfen, im Alltag Energie zu sparen.

Elm und Hazel kosten 239,- bzw. 279,- (UVP ohne Vertrag) und unterstützen GSM/GPRS/EDGE 850/900/1800/1900 und HSPA 2100/900. Das Sony Ericsson Elm ist in den Farben Metal Black und Pearly Rose im Lauf des ersten Quartals 2010 und Sony Ericsson Hazel in Superior Black und Passionate Rouge im Lauf des zweiten Quartals 2010 erhältlich.

VH700

Das GreenHeart Bluetooth-Headset VH700 reiht sich in die grüne Reihe ein: Das Gehäuse ist aus recycelten Kunststoffen und wasserbasierter Farbe - so werden Ressourcen geschont. Auch hier wurde nicht an der Funktionalität gespart: die zwei Mikrofone unterdrücken Hintergrundgeräusche und dank der intelligenten Sprachanpassung kann man überall jedes Wort klar verstehen. Außerdem verfügt das Headset über die Multipoint-Funktion, so dass zwei Handys gekoppelt werden können.

Das VH700 mit Geräuschunterdrückung kommt im Lauf des zweiten Quartals in den Farben Black, Silver/White, Pink/White und Red/White für 44,90 Euro auf den Markt.

Sony Mobile Communications AB

Sony Ericsson wurde im Oktober 2001 als 50:50 Joint Venture von Sony und Ericsson gegründet. Das Unternehmen hat seinen zentralen Sitz in London und unterhält Niederlassungen in allen bedeutenden Märkten weltweit. Wir haben die Vision, der Branchenführer im Bereich Communication Entertainment zu werden, wo neue Formen des Kommunizierens über das Internet und soziale Medien zur Unterhaltung werden. Mit seinen Mobiltelefonen, Zubehör, Inhalten und Applikationen bietet Sony Ericsson spannende Konsumentenerlebnisse. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.sonyericsson.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

TÜV SÜD Informationsveranstaltung zu Risikomanagement im Gesundheitswesen

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

TÜV SÜD informiert gemeinsam mit MediRisk Bayern am 2. März 2017 in Mannheim kostenlos über das Risikomanagement im Gesundheitswesen. Neben der...

OMR Festival und Internet World 2017: Value-Driven E-Mail-Marketing im E-Commerce

, Medien & Kommunikation, Inxmail GmbH

Wie hochpersonalisierte Mailings und lebendige Transaktionsmails Warenkörbe füllen, zeigt Inxmail im März gleich auf zwei Messen. Erstmals ist...

Adventistische Institutionen beim Kongress christlicher Führungskräfte

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

APD  Der zehnte Kongress christlicher Führungskräfte findet dieses Jahr vom 23. bis 25. Februar in Nürnberg statt. Unter den rund 200 Ausstellern...

Disclaimer