P!NK: Neue Single "Walk Me Home" ab sofort erhältlich

Neues Album "Hurts 2B Human" im April / Im Sommer zehn Mal live in Deutschland

(lifePR) ( München, )
Vor zwei Wochen hatte P!NK die Veröffentlichung neuer Musik im Rahmen ihres Auftritts in der „Ellen DeGeneres Show“ bereits angekündigt - ab heute liegt nun die erste Single aus ihrem kommenden Longplayer vor: „Walk Me Home“ entstand in Zusammenarbeit mit den Songwritern Nate Reuss (fun.) und Scott Harris (Chainsmokers, Naughty Boy) und wurde von Peter Thomas (Selena Gomez, Betty Who) und Kyle Moorman (Miley Cyrus, Elle King) produziert. Das achte Album der Pop-Ikone mit dem Titel „Hurts 2B Human“ erscheint im April.

Seit ihrem Karrierestart im Jahr 2000 hat P!NK sieben Studioalben und ein Greatest Hits veröffentlicht, die sich weltweit mehr als sechzig Millionen Mal verkauften, dazu kommen 75 Millionen Singles und 2,4 Millionen DVDs. Fünfzehn ihrer Singles konnten sich in den Top Ten der US Billboard Charts platzieren, vier davon kletterten bis auf Platz eins. Die 39-Jährige wurde mit drei Grammy Awards ausgezeichnet und erhielt zwanzig Nominierungen, außerdem einen Daytime Emmy Award, zwei Billboard Music Awards, sieben MTV Video Music Awards (darunter der 2017 Vanguard Award), zwei MTV Europe Awards und zwei People’s Choice Awards. 2013 wurde sie zur „Billboard’s Woman of the Year” gekürt. Überall auf der Welt tritt sie in ausverkauften Arenen auf. In der vergangenen Woche wurde ihr Stern auf dem „Hollywood Walk Of Fame“ eingeweiht.

P!NKs siebtes Studioalbum „Beautiful Trauma“ enterte die US Billboard Charts auf Platz eins und wurdesowohl in den USA als auch in Deutschland mit Platin ausgezeichnet. Der Longplayer bescherte ihr die höchsten „First Week Sales“ ihrer Karriere und re-enterte die Charts Monate nach der Veröffentlichung erneut auf Platz zwei. In den Kategorien „Best Pop Solo Performance“ (für die Hitsingle „What About Us“) und „Best Pop Vocal Album” erhielt „Beautiful Trauma“ zwei Grammy-Nominierungen.

Nach dem fantastischen Erfolg und der großen Ticket-Nachfrage wird P!NK ihre „Beautiful Trauma World Tour“ am 1. März in den USA fortsetzen. Die Konzertreise, für die weltweit drei Millionen Tickets verkauft wurden, führt sie im Juli und August auch für zehn Shows nach Deutschland:

05.07. Köln, Rhein Energie Stadion

06.07. Köln, Rhein Energie Stadion