Sonntag, 24. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 672055

Den Herbst genießen - Herbstferien in den sonnenhotels und Resorts erleben

Goslar, (lifePR) - Der Herbst ist da. Am 22. September ist kalendarischer Herbstanfang. Dass der Sommer nun vorbei ist, ist kein Grund zum Trauern, denn die 3. Jahreszeit schenkt viel Schönes: Bunte Blätter, milde Temperaturen, kuschelige Abende, Waldspaziergänge, köstliche Kürbissuppe, heiße Sauna-Gänge, Wellness und vieles mehr.

Tolle Herbst-Arrangements, die all das bieten, kommen von den sonnenhotels und Resorts.

Glück auf im Erzgebirge

Z.B. aus dem Erzgebirge. Das Hotel Hoher Hahn liegt herrlich auf einer Anhöhe mitten im Grünen mit fantastischen Ausblicken. Von hier kann man ausgedehnte Wanderungen starten, entspannende Wellnesstage und kulinarische Highlights erleben.

Der Wellnessbereich bietet verschiedene Saunen und ein Schwimmbad.

Kulinarisch verwöhnt das Küchenteam die Gäste mit typisch erzgebirgische Küche und internationalen Gerichten. Dazu genießt man köstliche Tropfen aus dem gut sortierten Weinkeller. Ob im Restaurant, dem Wintergarten, im Kaminzimmer oder im Bistro mit eigener Bar – überall kann man gemütlich und lecker speisen und sich für Touren kulinarisch stärken.

Das historische Hotel Hoher Hahn steht unter Denkmalschutz und vereint auf geschickte Weise Tradition und Moderne. Es ist das optimale Hotel für einen aktiven und vor allem für einen erholsamen Urlaub, denn von hier aus lässt sich die schöne Region bequem zu Fuß oder mit dem Rad entdecken. Aber nicht nur Wandern und Rad fahren sind angesagt, sondern auch jede Menge attraktive Ausflüge sollten auf dem Programm stehen. Burgen, Schlösser, Aussichtsstürme, Naturlehrpfade, Planetarien, Talsperren, Bergwerke und vieles mehr können in der nahen Umgebung besichtigt und erkundet werden.

Das Herbst-Arrangement vom Sonnenhotel Hoher Hahn ist vom 01.09.-30.11.2017 buchbar und beinhaltet:


2 Übernachtungen inklusive Frühstücksbuffet mit frisch zubereiteten Eierspeisen und vielem mehr
2 mal Abendessen im Rahmen der Halbpension
freie Benutzung des Hallenbades sowie der Saunalandschaft mit Bio – Sauna, Finnischer Sauna, Dampfbad und erfrischenden Erlebnisduschen
hoteleigener Parkplatz


Preis ab 99,00 € im Doppelzimmer „Morgenleithe“.

Herbstfreuden im Harz

Dass der Harz nicht dunkel und langweilig ist, wissen natürlich die Kenner dieser wunderschönen Region. Und im Herbst schon mal sowieso nicht. Auch hier kann man sich auf die bunten Blätter und tolle Wandertouren freuen. Der Harz ist vor allem ein sehr familienfreundliches Ziel und das sonnenhotel Wolfshof in Wolfshagen ist das perfekte Hotel für abwechslungsreiche Ferien für große und kleine Gäste. Von hier aus kann man tolle Ausflüge und Besichtigungstouren unternehmen. Das sonnenhotel Wolfshof ist eingebettet mitten in die idyllische Natur des Harzer Mittelgebirges und man kann direkt vom Hotel aus los wandern. Für Ausflüge mit dem Auto ist die historische Kaiserstadt Goslar nicht weit.

Eine tolle Idee ist es, mit der ganzen Familie zu wandern. Hierbei kommt man schnell ins Gespräch, man entdeckt zusammen viel Neues und hat gemeinsam Spaß.

Die Wanderwege in Wolfshagen beeindrucken durch ihre natürliche Schönheit. An vielen Plätzen kann man herrliche Ausblicke über die Harzer Wälder genießen. Besonders reizvoll sind Wanderungen zu den nahe gelegenen Talsperren. Sehens- und erlebenswert ist auch der ehemalige Steinbruch mit Aussichtsplattformen: Er wurde in den letzten Jahren zu einem Biotop umgestaltet und ist heute ein Refugium für seltene Tier- und Pflanzenarten.

Der Harz ist ein wahres Dorado für Wanderfans. Nadelwälder, Schluchten, Stauseen und viel Grün prägen die Region. Und dann gibt es ja auch noch den Brocken. Er ist mit 1142 Metern der höchste Berg im Harz. Der Gipfel liegt über der Waldgrenze und ein Blick von hier oben löst Glücksgefühle aus. Aber es muss nicht immer eine Wanderung zum Brocken sein. Viele Wanderwege führen durch die Flora und Fauna des Naturparks Harz. Plätschernde Bäche und umgestürzte Bäume laden zu kleinen Kletterpartien ein, aber auch ungeübte Wandersleut´ finden hier ihre Strecken, denn die Wanderwege sind für Anfänger bis hin zum Könner geeignet. Hier kann man ganz nach Gusto seine Lieblingstour auswählen. Und im Herbst ist das alles erst ein recht ein Traum.

In und um Wolfshagen lässt es sich aber nicht nur gut wandern. Das sportliche Angebot ist vielseitig und verspricht viel Spaß und Vergnügen. Hier kann man reiten, Rad fahren, Tennis spielen, Angeln und vieles mehr… oder einfach nur Ruhe und Entspannung finden. Spaß und Abwechslung für die ganze Familie sind hier garantiert!

Das Herbstferien-Arrangement „Harzer Familienerlebnis“  vom sonnenhotel Wolfshof beinhaltet:


5 Übernachtungen inklusive Frühstücksbuffet und Abendessen im Rahmen der Halbpension
eine spannende Entdeckungstour in den Wolfshäger Wäldern in Begleitung
täglich Lunchpakete zum selber machen
täglich Limonaden, Säfte und Mineralwasser für die Kinder inklusive
täglich spannendes Programm für Kinder in den Ferienzeiten ( mindestens 8 Stunden pro Woche )
ein Familien – Spaß auf dem Bocksberg mit Seilbahn – Fahrt und BocksbergBob
( bis Oktober )
freie Nutzung des Saunabereiches mit Finnischer Sauna im Landhaus sowie des Hallenbades im Haupthaus


Preis ab 711,00 € im Landhaus Appartement für 2 Erwachsene und bis zu 2 Kinder.

Auf der Homepage findet man unter www.sonnenhotels.de viele weitere attraktive Ferienangebote aller Sonnenhotels.

Sonnenhotels Deutschland GmbH & Co. KG

Die sonnenhotels & Resorts sind in den schönsten Regionen Deutschlands und Österreichs zu finden. Alle sonnenhotels & Resorts sind familiengeführte Betriebe, die ihre Gäste mit Herzlichkeit empfangen und für unvergleichliche Urlaubstage sorgen. Hier fühlen sich Familien, aber auch "ältere" Gäste wohl.

Die sonnenhotels & Resorts sind sehr auf Familien eingestellt. Dementsprechend familienfreundlich sind auch die Angebote. Für die Kinder und auch für die Eltern stehen zahlreiche attraktive Aktivitäten bereit. Aber auch ältere, reisefreudige Menschen sind in den Sonnenhotels herzlich willkommen. Die Angebote sind mit tollen Wandertouren, Kulturhighlights und Wellnessanwendungen und vielem mehr auch auf die "Best Ager" ausgerichtet. Aber egal wie alt, die sonnenhotels & Resorts freuen sich auf alle Gäste, die gern einen erholsamen und abwechslungsreichen Urlaub in angenehmer Atmosphäre verbringen möchten. Jedes Haus bietet von allem etwas: Erholung und Entspannung, die unterschiedlichsten Sportarten, um aktiv sein, Angebote für größere und kleinere Kinder und Genießermomente für den Gaumen in den Restaurants der sonnenhotels & Resorts.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mir Tours präsentiert den Reisekatalog für das Reisejahr 2018

, Reisen & Urlaub, Mir Tours & Services GmbH

Am zweiten Oktoberwochenende ist es wieder einmal so weit. Das Team von Mir Tours, Veranstalter für Caravan- und Wohnmobilreisen lädt wieder...

Intrepid Group: Der Kampf gegen den Waisenhaus-Tourismus

, Reisen & Urlaub, Intrepid Travel

Vergangene Woche kündigte die australische Intrepid Group eine Partnerschaft mit der Kinderschutz-Stiftung Forget Me Not an. Mit dieser Kooperation...

Seminaris CampusHotel Berlin als eines der besten Tagungshotels in Deutschland ausgezeichnet

, Reisen & Urlaub, Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebsgesellschaft mbH

Große Freude beim Seminaris CampusHotel Berlin: Bei der diesjährigen Wahl der besten Tagungshotels in Deutschland wurde das Haus auf Platz 8...

Disclaimer