• +49 (40) 87089-33

SodaStream startet durch: Umfangreiche Printkampagne erregt deutschlandweit Aufmerksamkeit

(lifePR) (Limburg an der Lahn, ) Im Januar und Februar diesen Jahres stieg der Absatz für SodaStream Trinkwassersprudler in Deutschland um 36 Prozent. Der Absatz von Sirups wuchs um neun Prozent. Der Umsatz liegt im zweistelligen Plus. Neben Produktattraktivität und PR setzt SodaStream dieses Jahr erstmalig auf den Einsatz einer gezielt abgestimmten Printkampagne. National wird in hochklassigen Medien mit einer Gesamtreichweite von 250 Millionen Aufmerksamkeit geweckt. Der Geschäftsführer von SodaStream in Deutschland und Österreich Henner Rinsche dazu: "Unsere Produkte treffen genau den aktuellen Zeitgeist. Um den Megatrend zum Wassersprudeln weiter zu beflügeln, investieren wir verstärkt in Werbung, die aufgrund detaillierter Marktforschung sehr effizient für uns arbeitet."

Das Unternehmen SodaStream International Ltd. (NASDAQ: SODA) gab am 29. Februar 2012 die Quartals- und Jahreszahlen für das vergangene Jahr bekannt. Die Ergebnisse begeistern Daniel Birnbaum, CEO von SodaStreamTM: "Es war ein sehr prägendes Jahr für SodaStream mit starkem Gewinn- und Umsatzwachstum in jedem einzelnen Quartal."

- Umsatzsteigerung um 32 Prozent auf 222,7 Millionen Euro
- Absatzsteigerung von Trinkwassersprudlern um 41 Prozent auf 2,7 Millionen
- Absatzsteigerung von Sirups um 36 Prozent auf 18,9 Millionen
- Absatzsteigerung von Kohlensäurezylindern um 29 Prozent auf 13,3 Millionen

Der Erfolg des Unternehmens basiert auf einem einfachen und doch innovativen Konzept. Frisches Trinkwasser wird auf Knopfdruck ganz einfach zuhause selbst aufgesprudelt. Die beiden Trinkwassersprudler "Crystal" und "Cool" überzeugen die Verbraucher. In den eleganten Glaskaraffen des "Crystal" schmeckt frisches Sprudelwasser besonders natürlich und rein. Der Testsieger von Stiftung Warentest und ÖKO-Test "Cool" begeistert durch einfache Handhabung und farbenfrohes Design.

Zum prickelnden Geschmackserlebnis wird das Wasser durch die SodaStream-Sirups. Neu im Sortiment begeistern Verbraucher vor allem die zuckerfreien Sorten wie "Cola", "Orange", Colamix" und "Zitrone-Limette". Auch Special Editions für Partygänger wie "Käpt'n Kick" und "Käpt'n Kater" stoßen bei jungen Konsumenten auf großen Zuspruch. Sirup-Fans können sich bereits jetzt auf die geplante Variante "alkoholfreies Bier" freuen, die ab Herbst 2012 auf dem Markt erhältlich sein wird. Außerdem erscheint eine besondere Reihe, deren Inhaltsstoffe die Abwehrkräfte stärken. Mit stets innovativen Produkten gewinnt SodaStream immer mehr Anhänger für den Trend des Selbst-Sprudelns.

SodaStream GmbH

SodaStream ist eine Marke der SodaStream GmbH mit Sitz in Limburg. Sie gehört zur internationalen SodaStream Gruppe. 1994 brachte das Unternehmen den ersten Trinkwassersprudler in Deutschland auf den Markt. 2010 gelang eine Umsatzsteigerung von über 40 Prozent. Außer im einheimischen Markt vertreibt der NASDAQ-notierte Weltmarktführer seine Produkte sehr erfolgreich in 42 weiteren Ländern. Momentan sprudeln auf der ganzen Welt bereits mehr als fünf Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test. Weitere Informationen stehen unter www.sodastream.de und www.facebook.com/... zur Verfügung.

www.sodastream.de