Pressemitteilung BoxID: 412657 (Society of Music Merchants SOMM e.V)
  • Society of Music Merchants SOMM e.V
  • Hardenbergstraße 9a
  • Daniel Sebastian Knöll
  • +49 (30) 28501-654

Kongress: Unternehmerischer Erfolg durch Compliance - SOMM richtet erstmals Compliance-Kongress aus

(lifePR) (Berlin, ) Die Society Of Music Merchants e. V. - Spitzenverband der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche - richtet am 24. und 25. Juni in Hamburg erstmals einen Compliance-Kongress aus. Unter dem Motto: "Zukunft sicher(n) - Verantwortung übernehmen", macht der Musikinstrumentenverband auf mögliche wirtschaftliche Erfolge durch Compliance aber auch auf versteckte Risiken bei deren Missachtung aufmerksam.

"Unternehmerischer Erfolg und Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft werden nicht mehr als Gegensätze angesehen - immer häufiger kommen Unternehmensentscheider zu dem Schluss, dass beides sich gegenseitig bedingt. Unternehmen, die sich als verantwortungsbewusste Akteure positionieren, haben deshalb vielfältige Vorteile", so SOMM-Geschäftsführer Daniel Knöll.

Der Kongress richtet sich in zwei aufeinanderfolgenden Tagen an Führungskräfte und leitende Angestellte aus der MI-Branche, nahestehende Industriepartner sowie Zulieferer und informiert über relevante Themen aus Ökonomie, Ökologie und Sozialem. Als Hauptredner wird Umweltwissenschaftler und Klimaexperte Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker erwartet. [mehr...]

Society of Music Merchants SOMM e.V

Der Verband SOMM - Society Of Music Merchants e. V. - Spitzenverband der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche in Deutschland - vertritt die Interessen von 60 Unternehmen aus den Bereichen Herstellung, Vertrieb, Handel und Medien aus der Musikinstrumentenbranche, die rund zweidrittel des deutschen MI-Marktes repräsentieren.