Donnerstag, 25. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 150471

smava gewinnt Innovationspreis-IT 2010

(lifePR) (Berlin, ) .
- www.smava.de Sieger in der Kategorie "Finance"
- Online-Kreditbörse überzeugt durch Innovationsgehalt und Praxisrelevanz
- smava ist für Mittelstand interessante Alternative zu klassischen Banken

Im Rahmen der diesjährigen CeBIT hat die Initiative Mittelstand die besten IT-Innovationen des Jahres ausgezeichnet. Im Fokus standen innovative und mittelstandsgeeignete Produkte, die Selbständigen und mittelständischen Unternehmen Impulse zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit geben. Unter rund 2.000 Mitbewerbern konnte die Online-Kreditbörse smava die 80-köpfige Fach-Jury mit seinem Konzept überzeugen und setzte sich in der Kategorie "Finance" als Sieger durch. Entscheidend punkten konnte www.smava.de bei Kriterien wie Innovationsgehalt, Praxisrelevanz und Eignung für mittelständische Unternehmen.

Die Online-Kreditbörse bietet Selbständigen eine interessante Alternative zum klassischen Bankkredit: Schnell und direkt erhalten sie Online-Kredite für beispielsweise Betriebsmittel oder Geschäftserweiterungen. Dazu stellt ein Kreditnehmer sein Finanzierungsprojekt auf der Kreditbörse vor. In der Regel wird der Kredit innerhalb von 48 Stunden finanziert und ausgezahlt. Entscheidender Vorteil ist, dass der Kreditnehmer dabei nicht als "Bittsteller" auftritt. Er schlägt den Zins selbst vor, den er zu zahlen bereit ist. Im Ergebnis verhandelt er auf Augenhöhe mit den Anlegern, die ihn finanzieren.

"Wir freuen uns, dass wir den Innovationspreis-IT 2010 in der Kategorie "Finance" gewonnen haben. Es bestätigt uns, dass wir mit dem Konzept eines schnellen und günstigen Online-Kredits eine sinnvolle Alternative zum klassischen Bankkredit bieten", sagt Alexander Artopé, Geschäftsführer und Mitgründer von smava. "Gerade Selbständige haben es für gewerbliche Finanzierungen in diesen Zeiten schwer, Kredite bei Banken zu erhalten. Wir bieten dieser Zielgruppe eine Plattform, die sie unbürokratisch und schnell mit geschäftskritischen Finanzmitteln versorgt."

Die Transparenz und Sicherheit von smava wurde bereits mehrfach positiv durch die Stiftung Warentest bewertet, zuletzt durch "Finanztest" im November 2009.

smava GmbH

www.smava.de ist Deutschlands führender Online-Marktplatz für Kredite von Mensch zu Mensch, der Anlegern und Kreditnehmern einen bedeutenden finanziellen und sozialen Vorteil ermöglicht. Ähnlich wie eBay den Verkauf von Gütern zwischen Menschen im Internet ermöglicht, überträgt smava die Idee des privaten Geldverleihens zwischen Menschen auf das Internet. Kreditnehmer zahlen keine Vorabgebühren, sondern nur eine Erfolgsgebühr bei Zustandekommen eines Kreditvertrages. Zudem erhebt smava keine branchenübliche Vorfälligkeitsentschädigung. Anleger zahlen nur eine einmalige Bearbeitungsgebühr bei Kauf einer Kreditforderung. Die smava GmbH ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin, das von einem erfahrenen Management aus dem Finanz- und Internet-Bereich gestartet wurde.

Mehr Informationen unter www.smava.de oder http://www.smava-blog.de/.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

TÜV SÜD gibt Sicherheitstipps für das Online-Banking

, Finanzen & Versicherungen, TÜV SÜD AG

Mit mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets lassen sich immer mehr Alltagssituationen vereinfachen. Auch das Erledigen der eigenen Bankgeschäfte...

Dussmann Group komplettiert den Vorstand und legt auch 2016 wieder zu

, Finanzen & Versicherungen, Dussmann Stiftung & Co. KGaA

Drei neue Vorstandsmitglieder werden im August 2017 den Vorstand komplettieren: Dr. oec. Wolfgang Häfele, Dieter A. Royal und Wolf-Dieter Adlhoch Gesamtumsatz...

Doch die meisten GKV-Versicherten gehen weiter leer aus

, Finanzen & Versicherungen, uniVersa Versicherungen

Seit Mitte April zahlen Krankenkassen wieder leichter Zuschüsse bei Erwachsenen für Brillen. Möglich macht dies das Gesetz zur Stärkung der Heil-...

Disclaimer