Mittwoch, 20. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 131958

BUCH: Peter Rüchel "Rockpalast"

Hamburg, (lifePR) - Der WDR-Rockpalast ist auch 30 Jahre nach den ersten Austrahlungen noch legendär! Nachdem wir Euch letzte Woche die Infos zu dem neuen Buch von Peter Rüchel geschickt hatten und auf ein wirklich gewaltiges Echo stießen, haben wir jetzt noch einmal ein Kontingent an Verlosungsexemplaren bestätigt bekommen, so dass wir sowohl die bisherigen Anfragen als auch ggf. neue bearbeiten können. Allerdings ist es dann auch leider vorbei mit der Herrlichkeit. FIRST COME FIRST SERVE!!

Peter Rüchel selbst erzählt im neuen Bildband "Rockpalast" die ganze Geschichte des WDR-Rockpalast von den ersten Rocknächten in der Grugahalle über die Open Air-Festivals auf der Loreley bis hin zu den TV-Übertragungen von Rock am Ring. Er berichtet von großartigen Augenblicken und Begegnungen mit herausragenden Musikern, die in Bildern von Manfred Becker, Thomas von der Heiden und Rainer Leigraf festgehalten wurden. Mit Beiträgen von zahlreichen Künstlern und prominenten Zeitzeugen lässt der Bildband "Rockpalast" so die vielen magischen Momente der Rockpalast-Ära wieder aufleben.

Der Herausgeber:

Peter Rüchel, geboren 1937 in Berlin, studierte Germanistik und Philosophie. Ab 1970 arbeitete er für verschiedene Rundfunk- und Fernsehanstalten, bevor er 1976 die WDR-Sendung Rockpalast startete: "Wir suchten nach dem, was unmittelbar ins Herz traf." Der Erfinder und das Gesicht des WDR-Rockpalast, brachte die ganz Großen wie The Police, Peter Gabriel und The Who, aber auch bis dahin unbekannte nationale und internationale Künstler auf deutsche Bühnen und setzte mit der live produzierten Sendung Maßstäbe in Sachen Musikfernsehen.

Peter Rüchel (Hg.)

Rockpalast
Hardcover mit Schutzumschlag
256 Seiten Format 22 x 30 cm
€ 29,95 / sfr 50,90
ISBN: 978-3-941376-06-9
ET: 09.11.2009

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Württembergisches Wort zur Interkulturellen Woche 2017: "Vielfalt verbindet"

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Mit einem Württembergischen Wort nehmen die Evangelische Landeskirche in Württemberg und das Diakonische Werk Württemberg die bundesweite Interkulturelle...

„Ausgezeichnetes“ Engagement

, Medien & Kommunikation, marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

Zukunft kann nur entstehen, wenn man in der Gegenwart damit beginnt, auch an Morgen zu denken – das ist unsere Auffassung, und danach richten...

Von Motorspindel bis Pulvermodul 4.0: MM Awards zur EMO Hannover 2017

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Bereits zum sechsten Mal verlieh das führende Industriemagazin „MM MaschinenMarkt“ auf der Weltleitmesse der Metallbearbeitung „EMO Hannover...

Disclaimer