Pressemitteilung BoxID: 416995 ('SlapStick' Musikschule & Live+Event)
  • Michael Georgie Hocker

SlapStick bei der Wilhelma Dreamnight

Trommeln gibt Kraft und neuen Mut für den Alltag / Auftritt für chronisch kranke und behinderte Kinder

(lifePR) (Vaihingen, ) Als vor einem Jahr die Stuttgarter Wilhelma anfragte, sagte Georgie Hocker spontan zu. Für einen Abend lang sollten chronisch kranke und Behinderte mit Ihren Familien einen wunderschönen Abend erleben und einmal den schwierigen Alltag vergessen. Dabei sollten natürlich auch unbeschwerte Trommelrhythmen beitragen.

Am letzten Freitag war es dann soweit, da hatten ca. 600 Kinder mit ihren Familien den ganzen Zoo nur für sich. Und der hatte sich speziell vorbereitet und rausgeputzt: Es gab Fütterungen, spezielle Führungen in Bereiche, die man sonst nicht zu sehen bekommt und viele kreative Beiträge von Firmen und Künstlern. In diesem Rahmen trat neben Fakir, Feuerpuckern, Rollstuhlschaukel und Luftballonclown auch Georgie Hocker mit seiner Musikschul-Trommelgruppe ReBeat auf. Zunächst war ein Auftritt geplant, aber der wurde sehr schnell zum Mitmachprogramm! Die Kinder und Ihre Eltern ließen sich nicht zweimal bitten, als Georgie Hocker Trommeln, Rasseln und Shaker an alle Gäste verteilte. Angeführt vom Grundrhythmus der Trommler, gab es eine große Session, wobei den Teilnehmern die Freude sichtlich ins Gesicht geschrieben stand. Die wollten gar nicht mehr aufhören, und hatten Sie sich danach das (natürlich gesponserte) Eis wirklich verdient. Die Landesschau Baden Württemberg war live dabei und sendete bereits einen Beitrag. Wer diesen verpasst hat, kann ihn sich anschauen unter: www.slap-stick.de

Link Wilhelma Presseartikel: http://www.wilhelma.de/nc/de/aktuelles-und-presse/kurzmeldungen/detail.html?tx_ttnews[year]=2013&tx_ttnews[month]=06&tx_ttnews[tt_news]=1212