• +49 (931) 4104-164/-184

Schwimmbäder und Wellnesseinrichtungen

Bau, Umbau, Modernisierung

(lifePR) (Würzburg, ) Das SKZ Würzburg veranstaltet eine Bau-Fachtagung zum Thema Schwimmbäder und Wellnesseinrichtungen am 16. und 17. September 2009 im ABACUS Tierpark Hotel Berlin.

für Architekten, Ingenieure, Sachverständige, Betreiber von Hotelanlagen, Bau-herren, kommunale Beauftragte, Hersteller von Schwimmbad- und Energietechnik, Wellnesseinrichter, Baustoff- und Produkthersteller u.a.

Auch während der aktuellen Wirtschafts- und Finanzkrise stehen Ge-sundheit und Wohlbefinden im Leben der Menschen weiter im Vorder-grund. Allerdings müssen Hotelbetreiber und private Bauherren ihre Sa-nierungen, Um- und Ausbauten sowie Modernisierungen von Schwimm-bädern und Wellnesseinrichtungen nun differenzierter planen und umset-zen.

Bauherren und Sachverständige werden auch zukünftig mit kostenträchti-gen Schadensproblemen bei Abdichtungen, Wärmeschutzlösungen der Schwimmbadtechnik u.a. konfrontiert werden. Zahlreiche neue Materialien und Verfahren sind am Markt präsent. Der bauphysikalisch richtige Ein-satz auch unter Hygiene- und Kosten-Nutzen-Aspekten sowie Mängel und Schäden rechtlich bewertet, stehen daher im Mittelpunkt der Betrachtun-gen.

Nur fundiertes Wissen und Erfahrung auf vorher genanntem Gebiet führen zu technisch sachgerechten und optisch überzeugenden Ergebnissen. Mit mängelfreien Lösungen im Detail rund um Schwimmbäder und Wellness-einrichtungen wird aufgezeigt, wie die Freude am vitalen Wassererlebnis auch in Krisenzeiten verwirklicht werden kann.

Eine begleitende Fachausstellung bietet allen Unternehmen, die sich mit dieser Thematik beschäftigen, die Möglichkeit, sich zu präsentieren.