Pressemitteilung Box-ID: 882808

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG Medienallee 26 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.sky.de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Delvenakiotis +49 1522 4573218
Logo der Firma Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

Sky Deutschland engagiert sich mit 250.000 Euro gegen Rassismus und Diskriminierung

(lifePR) (Unterföhring, )
Mit Spenden in Höhe von insgesamt 250.000 Euro unterstützt Sky Deutschland sechs Organisationen, die sich seit vielen Jahren gegen Rassismus und Diskriminierung in Deutschland und Österreich engagieren. Sky möchte damit die ausgewählten Organisationen und ihre Arbeit für eine tolerante Gesellschaft fördern. Ein besonderes Augenmerk hat Sky dabei auf Projekte und Initiativen gelegt, die sich für eine bessere Integration und gegen Rassismus und Diskriminierung stark machen.

„In einer Welt, in der wir multikulturell zusammenleben und -arbeiten, ist kein Platz für Rassismus oder Diskriminierung“, sagt Devesh Raj, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland. „Wir sind stolz auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen hier bei Sky und auch unserer Kund*innen. Diversität ist eine wichtige Grundlage für unseren Erfolg. Wir unterstützen daher Initiativen, die sich gegen Rassismus und Diskriminierung stellen. Wir hoffen, mit unserer Spende einen Beitrag für eine tolerante Gesellschaft leisten zu können“, so Raj weiter.

Die Sky Gruppe, zu der auch Sky Deutschland gehört, hat sich bereits im Juni 2020 dazu verpflichtet, über einen Zeitraum von drei Jahren 30 Millionen Pfund bereitzustellen, um die Repräsentation von Schwarzen und ethnischen Minderheiten auf allen Ebenen innerhalb von Sky zu verbessern, in den von Rassismus betroffenen Gemeinschaften etwas zu bewirken und ihre Stimme und Plattform zu nutzen, um auf rassistische Ungerechtigkeiten hinzuweisen

Bei der Spende von Sky Deutschland handelt es sich um Zuwendungen an die folgenden Organisationen:

Amadeu Antonio Foundation – seit ihrer Gründung 1998 ist es Ziel der Stiftung, eine demokratische Zivilgesellschaft zu stärken, die sich konsequent gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus wendet.

Stiftung gegen Rassismus – Zweck dieser Stiftung ist die Förderung internationaler Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens.

Buntkicktgut – „Bunt kickt gut“ ist eine 1996 gegründete Integrationshilfe, deren Ziel es ist, mit Hilfe einer interkulturellen Straßenfußball-Liga für Kinder und Jugendliche auf spielerische Art und Weise Kinder, Jugendliche und Erwachsene verschiedener kultureller und sozialer Herkunft zu verbinden.

Frau Bock – Das Flüchtlingsprojekt Ute Bock ist ein gemeinnütziger Verein für Flüchtlingshilfe in Wien. Der Arbeitsfokus liegt auf der Beratung und Betreuung in Wien lebender und meist obdachloser Asylwerber und anderer hilfsbedürftiger Flüchtlinge.
Zara – tritt für die Gleichberechtigung aller Menschen ein, unabhängig von ethnischer und sozialer Zugehörigkeit, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.

Community Schwarzer Frauen – ist eine Initiative von schwarzen Frauen unterschiedlichster Herkunft und Nationalität, die gemeinsam Selbstbewusstsein, Selbstbestimmung und Selbstorganisation schwarzer Frauen, Kinder und Jugendlicher fördern und unterstützen.

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Zuschauer können das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten