Samstag, 27. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 159086

Sky holt Christoph Metzelder als Experten in sein WM-Team

(lifePR) (München, ) .
- Insgesamt vier Einsätze während des Turniers in Südafrika
- Sky Sportchef Roman Steuer: "Seine Erfahrungen in Spanien werden unsere WM-Berichterstattung bereichern."
- Metzelder im exklusiven Sky Interview: "Die Spanier sind uns in allen Belangen überlegen"

Christoph Metzelder wird während der Weltmeisterschaft in Südafrika als Experte für Sky arbeiten. Sky verpflichtete den Abwehrspieler für insgesamt vier Einsätze.

Im Rahmen der Sky WM-Berichterstattung wird der 47-malige Nationalspieler, der seit drei Jahren für Real Madrid, spielt vor allem als Experte für die spanische Nationalmannschaft fungieren. Neben seiner Vertrautheit mit der Primera Division, kennt er die Auswahl der Iberer vom Finale der Europameisterschaft 2008 aus eigener Erfahrung.

Sky Sportchef Roman Steuer: "Mit Christoph Metzelder haben wir erneut einen Experten verpflichtet, der einen ganz engen Kontakt zu den aktuellen Nationalspielern hat. Seine Erfahrungen in der spanischen Liga werden unsere WM-Berichterstattung mit Sicherheit bereichern."

Seinen ersten Einsatz hat der Vize-Welt- und Europameister am 15. Juni. Die weiteren Termine sind der 16. Juni, an dem er unter anderem das Spiel Spaniens gegen die Schweiz analysieren wird, sowie der 21. und 22. Juni.

Metzelder war ein wesentlicher Bestandteil der deutschen Nationalmannschaft bei den vergangenen beiden Weltmeisterschaften. 2002 trug er so mit zum Erreichen des Endspiels bei, 2006 konnte er beim Turnier im eigenen Land den dritten Platz feiern, Ebenso war der 29-jährige Verteidiger beim letzten großen Turnier, der Europameisterschaft 2008, Stammspieler, wo die Mannschaft ebenfalls das Finale erreichte. Auf Vereinsebene sind seine größten Erfolge der Gewinn der deutschen Meisterschaft mit Borussia Dortmund im Jahr 2002 und der der spanischen mit Real Madrid 2008.

Neben Franz Beckenbauer, Stefan Effenberg und Jens Lehmann ist Christoph Metzelder der vierte Experte, der für Sky von der WM berichten wird.

Sky zeigt als einziger deutscher TV-Sender alle 64 WM-Spiel live und in HD. Nur Sky verfügt während der gesamten Weltmeisterschaft über einen 24-Stunden-WM-Kanal.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Traue niemandem!"

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die aktuell zu beobachtende Zunahme von Verschwörungstheorie­n sei der Preis für das Mehr an Wissen in unserer Gesellschaft. So der Historiker...

40 Jahre pro familia in Alsfeld - Landrat Manfred Görig gratuliert

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuß des Vogelsbergkreises

„Seit 40 Jahren leistet pro familia eine sehr wertvolle und verlässliche Arbeit für Hunderte von Klientinnen und Klienten in Alsfeld und im gesamten...

ADRA im Bereich "Globale Herausforderungen" des Kirchentages

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA informiert während des Deutschen Evangelischen Kirchentages in der Berliner Messehalle...

Disclaimer