Nummer Eins im Mittleren Osten

Zwei Auszeichnungen für das Six Senses Zighy Bay bei den World Travel Awards - Luxusresort im Oman Gewinnt den Reiseoskar

Das Six Senses Zighy Bay kann einen doppelten Erfolg verbuchen. Anlässlich des diesjährigen World Travel Award erhielt das Luxusresort im Oman gleich zwei Auszeichnungen: "Middle East's Leading Luxury Resort" und "Oman's Leading Resort". Damit hat sich das beliebte Resort beim Reiseoskar auf die vordersten Plätze einreihen können, worüber sich General Manager Godfrey Vas bei der Preisverleihung besonders freute.

"Mit großer Freude stellen wir fest, dass Zighy Bay auch bei unseren Gästen nicht nur für außergewöhnlich gestaltete Villen, eine tolle Lage und einen erstklassigen Service steht. Das wichtigste steckt in unserer Six Senses-Philosophie SLOW LIFE - im Einklang mit der Natur und dem kulturellen Umfeld zu leben, intelligenten Luxus zu bieten", beschreibt Vas den Erfolg beim World Travel Award.

Das Six Senses Zighy Bay liegt versteckt im Norden der Halbinsel Musandam, vor der spektakulären Kulisse der felsigen Hajar-Berge. 82 Pool-Villen reihen sich wie ein typisch omanisches Dorf an den eineinhalb Kilometer langen, weißen Sandstrand. Die außergewöhnliche Gourmetküche in den beiden Restaurants hoch oben am Pass (das "Sense on the Edge" mit zeitgemäßer Cuisine) und am Strand ("Dining on the Sand" serviert asiatische, arabische und europäische Kreationen) lassen keine Wünsche offen. Die Gäste können zwischen einem romantischen Picknick am einsamen Sandstrand, in den Felsen hoch über dem Meer oder auf dem Deck des resort-eigenen Weinturms wählen. Für ganzheitliches Wohlbefinden sorgen zwei arabische Hammams und ein Yoga-Pavillon mit Traumaussicht über den Omanischen Golf. Der Yachthafen, das Tauchzentrum und ein umfangreiches Freizeitprogramm von Schnorcheln über Flüge mit dem Ultraleicht-Flugzeug oder ein Ausflug zu den nahe gelegenen traditionellen Dörfern bieten ideale Voraussetzungen für einen sorgenfreien, ökologisch korrekten Urlaub.