Fünf auf einen Streich: Six Senses Zighy Bay weiter auf Erfolgskurs - in allen Kategorien des Middle East Spa Awards 2011 geht der erste Preis in den Oman

Das Team im Six Senses Zighy Bay hat allen Grund zum Feiern: Bei den begehrten Middle East Spa Awards im Dubai World Trade Center belegte das Resort Mitte Mai 2011 in allen fünf Kategorien den ersten Platz. Das luxuriöse Urlaubsresort im Oman bestätigte damit erneut seinen Erfolgskurs, und das kurz nach der zweimaligen Auszeichnung beim diesjährigen Reiseoskar World Travel Award.

Spa-Managerin Carolina Moquist und ihr Kollege, der Therapeut Vishnu Prasad, freuen sich über die Auszeichnungen in den Kathegorien:

- Best Destination Spa Award
- Best Spa Director Award - Hanna Carolina Moquist
- Best Spa Therapist Award - Vishnu Prasad
- Best Spa Design Award
- Best Green Initiative Award
- Best Destination Spa Award

Der Six Senses Spa im Six Senses Zighy Bay hat sich auf asiatische Behandlungen spezialisiert, ließ sich aber auch von den Traditionen des Oman inspirieren. Dabei kommen auch heimische Produkte wie Datteln (Früchte und Kerne) von den resorteigenen Dattelpalmen oder frische Ziegenmilch mit Rosenwasser zur Verwendung. Ganzheitliche neue Therapien gehen Hand in Hand mit den klassischen.

Das Six Senses Zighy Bay liegt versteckt im Norden der Halbinsel Musandam, die mit einem eineinhalbstündigen Limousinentransfer von Dubai aus besonders leicht erreichbar ist. Das im landestypischen Stil errichtete Resort liegt vor der Kulisse der felsigen Hajar-Berge. 82 rustikale Villen reihen sich wie ein typisch omanisches Dorf an den eineinhalb Kilometer langen, weißen Sandstrand. Die außergewöhnliche Gourmetküche in den beiden Restaurants am Berg und am Meer, der Yachthafen, das Tauchzentrum und ein umfangreiches Freizeitprogramm bieten ideale Voraussetzungen für einen sorgenfreien, ökologisch korrekten Urlaub.

Über Six Senses

Six Senses wurde 1995 als Unternehmen für Entwicklung und Management von Resorts und Spas gegründet, die unter den Markennamen Soneva, Six Senses, Evason, Six Senses Spas und Six Senses Sanctuary betrieben werden.

Six Senses-Unternehmensphilosophie SLOW LIFE:

Sustainable-Local-Organic-Wholesome Learning-Inspiring-Fun-Experiences Nachhaltig-Lokal-Organisch-Ganzheitlich Lernen-Inspiration-Spaß-Erfahrungen

Soneva by Six Senses

Soneva steht für Luxus auf höchstem internationalem Niveau in einer Umgebung, die ein einmaliges Gespür von Design, Architektur und Service widerspiegelt. Die Naturschönheit bietet Raum für vielfältige Erlebnisse - so bildet jedes Soneva eine Urlaubsdestination für sich. Ein Soneva Resort verfügt über eine limitierte Anzahl von Unterkünften, zeigt sich aber beim persönlichen Raumangebot umso großzügiger.

Six Senses

Augenmerk auf das Detail und den Blick auf die Wirklichkeit - das macht gemeinsam mit moderner Architektur ein Six Senses aus. Dazu kommen ein hohes Maß an persönlichem Raum für jeden Gast sowie ein kompromissloser Anspruch auf Luxus. Jedes Resort legt großen Wert auf seine individuelle Note in einem einmaligen und doch verschiedenartigen Design, wobei der Sinn für die soziale Gemeinschaft durch lokale Projekte zum Ausdruck kommt.

Six Senses Spas

Six Senses Spa - ein Schlüssel zu allen Six Senses-Anlagen - bietet eine breite Palette an ganzheitlichen Wellness-Anwendungen zur Verjüngung und Schönheitsbehandlungen. Von den erfahrenen Händen professioneller Therapeuten profitieren die Gäste auch in jenen Six Senses Spas, die in vielen anderen eleganten Hotels und Resorts weltweit betrieben werden.

Hinter Evason verbirgt sich eine Kollektion unverwechselbarer Resorts, die sich - entsprechend der Six Senses-Philosophie - kompromisslos für den Umweltschutz und das soziale Umfeld einsetzen. Eine Vielzahl von Services, die persönliche Aufmerksamkeit für jeden Gast und unzählige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung sind besonders bei Familien mit Kindern beliebt.