Frauenpower im Soneva Kiri

Six Senses stellt die Thailänderin Chutima Ruangritrawee als neuen General Manager vor

(lifePR) ( München, )
Bis heute befindet sich in der Hotellerie die Chefetage meist fest in männlicher Hand. Six Senses Resorts & Spas schwimmt auch hier gerne gegen den Strom und beweist Vertrauen in Profis, egal welchen Geschlechts, welcher Hautfarbe oder Religion. Erst kürzlich wurde Chutima Ruangritrawee zum General Manager des jüngsten Resorts der Gruppe, dem Soneva Kiri, ernannt. Damit kann die luxuriöse Ökoresort-Gruppe auf einen Frauenanteil von mehr als einem Drittel unter ihren Hoteldirektoren verweisen.

Die gebürtige Thailänderin hat ihre Wurzeln in Bangkok und stieß bereits im Juni 2007 als Resort Manager zum Voreröffnungsteam des Soneva Kiri. Dort oblagen ihr der gesamte Ablauf und die Resortentwicklung. Soneva Kiri eröffnete im Dezember 2009 als weiteres thailändisches Haus der erfolgreichen Gruppe. Mit 29 Villen, versteckt zwischen dem Strand und dem tropischem Regenwald von Koh Kood, zählt das Resort bereits heute zu den spektakulärsten Anlagen des Landes. Hier auf Koh Kood, Thailands viergrößter, aber bisher fast unbewohnter Insel, entstand ein Vorzeigehaus, dem wohl weltweit einzigartig hohe Entwicklungskosten vorangingen.

"Khun Chutima" begann ihre Hotelkarriere 1994 im renommierten Four Seasons Hotel Bangkok. Sie durchlief mehrere Positionen bis zum Director of Catering & Conference Services und später zum Director of Food & Beverage. Ab 2004 war Khun Chutima als Executive Assistant Manager für das preisgekrönte Rayavadee Resort & Spa im thailändischen Krabi tätig. Es folgten Stationen als General Manager im AKA Resort Hua Hin, wo sie auch für das Pre-Opening verantwortlich zeichnete, sowie ein kurzer Zwischenstopp auf Vatulele Island in Fiji, bevor sie zu Six Senses Resorts & Spas kam.