Internetagentur sitegeist launcht Webauftritt für Schweizer Luxushotel Grand Resort Bad Ragaz

Hamburger Agentur baut Kundenstamm im Premium-Tourismus weiter aus

(lifePR) ( Hamburg, )
Das Grand Resort Bad Ragaz gilt als das führende Wellbeing & Medical Health Resort in Europa. Um diesen Führungsanspruch auch im Internet zu unterstreichen, erfuhr der Webauftritt jetzt einen zeitgemäßen Relaunch. Für die Konzeption, das Design und die Programmierung war die Hamburger Internetagentur sitegeist verantwortlich.

Der Auftritt überzeugt durch großzügige Bildwelten und spricht den Besucher bereits auf der Startseite emotional an. Diese ist als Longpage konzipiert. Der Nutzer, der das Grand Resort noch nicht kennt, muss einfach nur nach unten scrollen oder wischen, um sich von der Philosophie, den Leistungen, dem Service und der Qualität zu überzeugen. Virtuelle Rundgänge und Videos unterstützen dabei zusätzlich. Für den schnellen gezielten Zugriff auf detaillierte Informationen und Services steht eine großflächige Ausklappnavigation zur Verfügung. Einfach in der Bedienung, mit hohem Mehrwert für den Kunden und eingebettet in das weiterentwickelte Corporate Design des Unternehmens.

"Mit dem neuen, frischen Auftritt des Grand Resorts haben wir die Basis für den Ausbau unserer Online-Kommunikation gelegt", freut sich Reinhard Wittwer, Projektleiter im Grand Resort Bad Ragaz über den gelungenen Relaunch. "Wir haben damit die perfekte Plattform, um jetzt das Besucherverhalten zu analysieren und die Konversion zu optimieren."

Technisch basiert der Auftritt auf dem Open Source Content-Management-System TYPO3 CMS in der Version 6.2. Die Realisierung von Projekten mittels TYPO3 ist eine der Kernkompetenzen der Hamburger Agentur. sitegeist gehört zu den weltweit nur sieben Internetagenturen mit PLATINUM-Status der offiziellen TYPO3-Association und beschäftigt eine Vielzahl von zertifizierten TYPO3-Entwicklern.

"TYPO3 CMS ist mit der neuesten Version noch mächtiger geworden", begründet sitegeist- Projektleiter Holger Meyer die Wahl der Content-Management-Lösung. "Es ist schneller in der Ausführung, flexibler bei der Contenterstellung und weiterhin kostenlos für unsere Kunden. So bleibt mehr Budget für Design und Funktionalitäten."

Neben dem Relaunch für das Grand Resort wurden auf derselben technischen Plattform Spin- Offs für das öffentliche Thermalheilbad Tamina Therme, zwei Golfclubs und für die neue Rehabilitationsklinik in Bad Ragaz fertiggestellt. Alle Auftritte nutzen die gleichen Templates, was sich positiv auf das Gesamtbudget und den Aufwand für die Pflege auswirkt.

Links
- Grand Resort Bad Ragaz » http://www.resortragaz.ch
- Tamina Therme » http://www.taminatherme.ch
- Golf Club Bad Ragaz » http://www.golfclubragaz.ch
- Golf Club Heidiland » http://www.gcheidiland.ch
- Clinic Bad Ragaz » http://www.reha-badragaz.ch

Kurz-Profil Grand Resort Bad Ragaz

Das Grand Resort Bad Ragaz liegt umgeben von Bergen etwa eine Autostunde von Zürich entfernt in der Ostschweizer Ferienregion Heidiland. Es gilt als führendes Wellbeing und Medical Health Resort Europas und wurde 2013 vom Spa Guide des renommierten Condé Nast Traveller (UK) als «Best Medi Spa» ausgezeichnet. Als «Bestes Wellnesshotel der Schweiz» (SonntagsZeitung 2014) bietet das 1242 mit der Entdeckung einer körperwarmen Thermalquelle begründete Resort im 36.5° Wellbeing & Thermal Spa ein außergewöhnliches und authentisches Spa-Erlebnis. Mit insgesamt 58 Gault Millau- Punkten und 1 Michelin-Stern bieten acht Restaurants kulinarische Hochgenüsse. Neben 267 Zimmern und Suiten verfügt das Resort zusätzlich über zwei Golfplätze, das Business & Event Center Kursaal, ein reichhaltiges kulturelles Angebot, das öffentliche Thermalheilbad Tamina Therme und ein eigenes Casino. Ergänzt wird das Wellbeing- und Erholungsangebot durch das international renommierte Medizinische Zentrum, das für Diagnostik, Prävention und Rehabilitation auf höchstem Niveau steht - inklusive dem Swiss Olympic Medical Center. 2014 wurde das ambulante medizinische Angebot um eine stationäre Klinik für Rehabilitation erweitert.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.