
Römerstraße 109
47179 Duisburg-Walsum, de
https://www.sinalco.com
Kristina Söth
+49 (203) 48511-84
Sinalco eröffnet in der syrisch- / jordanischen Freihandelszone Al Jaber eine neue Flaschenabfüllanlage
Die Arabian Aerated Water Company (A.A.W. Co.), Franchisepartner der internationalen Sotfdrink-Marke Sinalco, ist seit 50 Jahren im Irak vertreten und hat jetzt ihr Geschäft durch die Eröffnung einer neuen Abfüllanlage ausgeweitet
In der neuen Produktionsstätte wird Sinalco in 0,33l / 1l / 1,5l and 2,25l PET-Flaschen abgefüllt. Sinalco Cola, Orange, Cloudy Lemon, Apple, Mulberry und Cito sind die Sorten, die zunächst hergestellt werden. Pläne, die Produktrange mit Cola light und Orange light auszuweiten, liegen vor und werden auch demnächst realisiert. 50 Mitarbeiter werden beschäftigt, um eine reibungslose Abfüllung der Sinalco-Getränke zu gewährleisten. Die Produkte werden im Irak, in Jordanien sowie Syrien verkauft. Demnächst wird der Vertrieb nach Saudi-Arabien ausgedehnt.
Eine Dosenlinie mit einer Kapazität von 24.000 Aluminium- und Stahldosen wird zudem im Süden von Bagdad betrieben. Dort werden die verschiedenen Sinalco Softdrinks in 330ml Dosen abgefüllt. Ein 250ml-Slimcan-Projekt wird ebenfalls in naher Zukunft realisiert.
Sinalco ist heute in über 50 Ländern weltweit vertreten. Mit der Expansion in Jordanien setzt sich die erfolgreiche Internationalisierung weiter fort. "Unsere Mitarbeiter sind hochmotiviert und wir sind uns sicher, dass wir unseren Erfolg weiterhin ausbauen können", so Herr Hussain Al-Rahmani, Geschäftsführer von A.A.W. Co..
A.A.W. Co. wurde 1954 in Basrah im südlichen Teil des Iraks gegründet. Zwei Jahre später wurde eine neue Fabrik in Bagdad errichtet, welche als Hauptsitz der Firma dient. In den 90er Jahren musste die Produktion in Basrah eingestellt werden, da die alte Abfüllanlage während des Krieges komplett zerstört wurde.
Aufgrund der aktuellen politischen Situation im Irak entschied sich A.A.W. Co eine neue Abfüllanlage in der syrisch- / jordanischen Freihandelszone Al Jaber zu errichten, um den Verpflichtungen gegenüber seiner Kunden nach zu kommen und so das Geschäft fortführen zu können. Sollte die Region in der Zukunft sicherer sein, dann ist das Management von A.A.W. Co. bereit, seine Produktion in der alten Anlage von Basrah wieder aufzunehmen. Zudem will man die Sinalco-Produktionsstätte in Bagdad erneuern und ausweiten.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.