Kreative Geschenkideen

Gemeinschaftsstand auf der Trendset in München vom 5. bis 7. Juli 2014 Halle B1, Stand E46

(lifePR) ( Hamburg, )
Kreative Geschenke und Mitbringsel, die sich mit ihrem individuellen Charakter von der Masse abheben, liegen im Trend. Auf dem Gemeinschaftsstand "Schönes verbindet" präsentieren innovative Labels ihre neuesten Geschenkideen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Stimmungsvolle Lichtideen

Mit der Idee, aus bunten Baumwoll-Kugeln stimmungsvolle Lichterketten zu gestalten, hat Julian Schick vor rund einem Jahr sein Label good moods* ins Leben gerufen. Mittlerweile sind die individualisierbaren Leuchten in einer faszinierenden Farbenvielfalt zu haben. Die gewebten Kugeln aus Baumwoll-Garn können wahlweise zu Lichterketten mit 20, 30 oder 50 Kugeln zusammengestellt werden.

www.goodmoods.de

Sie brennen für ihre Idee

Was 2010 als kreative Geschenkidee für Freunde begann, ist inzwischen eine florierende kleine Manufaktur: Nina Hubinger und Thomas Biesgen haben mit "kerzilein" einen Nerv getroffen. Ihre von Hand beschrifteten Kerzen bringen Licht und eine eindeutige Aussage ins Dunkle: ob auf Sparflamme oder als wahres Freudenfeuer - die beiden Unternehmer von "kerzilein" brennen für ihre Ideen. Und die gehen ihnen nicht aus.

www.kerzilein.de

Kreative Lichtblicke

Lust auf eine individuelle Lampe? Die Kollektion "my lamp" von Claudia Heisler in Hamburg ist das Ergebnis zuverlässiger und qualitativ hochwertiger Handarbeit. Auf diese Weise entstehen kleine Unikate, die mit Stoffen oder Tapeten in den unterschiedlichsten Stilen bespannt werden.

www.my-lamp-hamburg.de

Geniales Allroundtalent

Die "Mighty Purse" ist nicht einfach nur eine Tasche, sondern auch Stromlieferant. Sie verfügt über eine eingebaute Batterie, die die meisten Smartphones aufladen kann. Das Allroundtalent ist gleichzeitig auch Aufbewahrungs- ort für Kosmetikartikel, Stifte und andere Kleinig- keiten und passt in jede Handtasche.

www.upleger-hamburg.de

Cooler Look für die Schule

Warum eine Schultasche tragen, wenn es doch auch ein Ordner tut? Der ist leichter und man schleppt nicht so viele unnötige Dinge mit sich herum. Die Tragegurte für "Stylofile" gibt es in den Farben Pink, Grün, Orange und Blau.

www.valina.de

Kinder werden zu Designern

Malpott freut sich über die erste Kooperation mit der Hilforganisation Tellavision, die sich für ausgewählte Menschenrechtsprojekte engagiert.

Bei Tellavision werden bedürftige Kids zu Designern und der Käufer zum solidarischen Träger ihrer Stimme.

www.malpott.de

Papeterie für alle Fälle

Karten, Booklets, Lesezeichen, Anhänger und Stifte: Wer einen individuellen Gruß verschicken und sich Notizen machen möchte oder einen Geschenk-Anhänger oder ein besonderes Lesezeichen (für Krimifreunde etwa "Wer ist der Mörder?") sucht, ist bei "daniels cards" genau richtig. Dank der großen Vielfalt an Farben und Motiven für die unterschiedlichsten Anlässe ist für jeden etwas dabei.

www.daniels-cards.de