Sierra Madre Spirituosen im Medaillenregen

(lifePR) ( Hagen, )
Direkt drei Spirituosen aus dem Haus Sierra Madre haben in den vergangenen Wochen Medaillen und Preise auf nationalen und international renommierten Spirituosen Wettbewerben gewonnen. Allen voran der weltweit höchst-dekorierte Ultra-Premium Vodka Purity: Hier kamen in Asien noch fünf Goldmedaillen vom Asian Spirits Masters 2012 neben einem Master Award, also ganze sechs Auszeichnungen auf nur einer Veranstaltung.

Durch die Medaillen hat die Sierra Madre Trend Food GmbH erneut bewiesen, welch hochwertiges Spirituosen-Portfolio zur Verfügung steht. "Uns erfüllen diese Medaillen mit Stolz und spornen uns an, diese noch bekannter zu machen.", so Guido Klaumann, Geschäftsführer bei Sierra Madre. Die ausgezeichneten Produkte sind Purity Vodka, der Tequila Gran Corralejo und der Rum Atlantico. Vodka Purity ist damit der erfolgreichste Ultra-Premium Vodka auf internationalen Wettbewerben. Daisy Jones, Veranstaltering Asian Spirits Masters Competition, sagt zu Purity: "Kein Vodka hat in jedweder Kategorie soviele Punkte erhalten, wie Purity Vodka, außerdem wurde er in der Kategorie für Weichheit mit dem Master Award ausgezeichnet."

Gran Corralejo hat auf dem diesjährigen ISW (Internationaler Spirituosen Wettbewerb) in Neustadt an der Weinstraße, der jährlich durch den Meininger Verlag durchgeführt wird, die Goldmedaille erhalten. Damit bekommt dieses traditionsreiche Unternehmen für ihre höchste Produkt-Qualität eine weitere Auszeichnung. Die Hacienda de Corralejo produziert nun seit über 250 Jahren Tequila aus der blauen Weber-Agave, ganz ohne Farbstoffe oder chemische Zusätze wird nur das Beste aus dem Herz der Agave genommen, um im Falle des Gran Corralejo noch 12 Monate in Limousin-Eiche zu reifen. Schon das Flaschendesign in Form einer Krone weißt auf allerhöchsten Genuss hin.

Der Lieblings-Rum des Pop-Künstlers Enrique Iglesias, Atlantico, bekommt auf dem diesjährigen internationalen Rum-Festival WSWA direkt doppeltes Gold: als Bester Rum der Show und als beste braune Spirituose. Die Qualität, die ausgezeichnet wurde, ist: Atlantico Private Cask. Doch auch die beiden Qualitäten, die erst vor kurzem auf den Markt gekommen sind, wurden mit positiven Noten belegt und werden auf den nächsten Festivals sicherlich, genau wie das Ursprungsprodukt, prämiert.

Auszeichnungen für Purity Vodka in 2011 und 2012:

- The Grand Spirits Masters - The Grand Vodka Master 2011
- The Vodka Masters - Master: weich, skandinavisch und organisch, Gold: Micro Distillery and Design & Packaging.
- The Travel Retail Masters - Gold: White Spirit and Design & Packaging
- MicroLiquor Spirit Awards - Gold
- Hong Kong International Wine & Spirit Competition 2011- Gold (Best in Show)
- HongKong 2012 Asian Spirits Masters Competition - Gold in allen Kategorien (fünf) und Master in Kategorie "weich"

Über Purity Vodka

Purity Vodka wurde mit der Ambition entwickelt, einen vollkommen neuen Vodka zu erschaffen, der an Weichheit und Eleganz seinesgleichen sucht und sich doch gleichzeitig mit Geschmack, Komplexität und Körper auszeichnet. Mit einer 20jährigen Erfahrung aus der Produktion von Gin, Bitters und Aquavit hat der Master Blender Thomas Kuuttanen eine vollkommen neue Denkart in die konservative Vodka Industrie gebracht.

Während der 10jährigen Entwicklungsphase von Purity Vodka, wurde eine einzigartiges Destillationsmethode zusammen mit einer Revolutionären Destille aus Kupfer und Gold gepaart. Nachdem der Vodka 34 mal in einem langsamen Integrationsprozess destilliert wurde, hat es der Master Blender geschafft, ihn so mild zu destillieren, das weitere Filtrationsprozesse nicht mehr nötig sind. Und trotz der Destillation behält der Vodka den typischen Charakter aus den Grundprodukten Weizen und Gerste.

Purity Vodka ist ein Ultra-Premium-Vodka und ist in mehr als 30 Ländern auf der ganzen Welt verfügbar. Purity Vodka hat im Augenblick zwei Niederlassungen, eine in Malmö (Schweden) und eine in New York (USA).

Über Atlantico Rum

Atlantico wird in der dominikanischen Republik hergestellt, alle Qualitäten sind Blends von Rums der Insel und von weiteren karibischen Inseln. Hierzu werden nur die besten Qualitäten genutzt, gleichzeitig ist das aber auch der Grund, warum auf den Qualitäten keine Altersbezeichnung zu lesen ist, sondern lediglich die Bezeichnungen: Platino, Reserva und Private Cask. Dabei vereinen alle Qualitäten zwei wichtige Merkmale: sie können sowohl pur zur Zigarre genossen werden und sind auch hervorragend mixbar.

Internationaler Botschafter der Marke ist der Pop-Star Enrique Iglesias, der gerne mit seinen Freunden und Gästen zu Atlantico Rum feiert.

Über Corralejo Tequila

Vor rund 250 Jahren gegründet zählt Hacienda Corralejo zu den ersten kommerziell arbeitenden Destillen. Seit dem hat sich die Herstellung kaum verändert. Ohne chemische Zusätze, ohne Farbstoffe, nur aus dem reinen Saft der Agave wird Corralejo Tequila auch heute noch destilliert.

Corralejo Tequila ist sowohl pur als auch im Cocktail ideal zu genießen. Tequila werden Sie danach mit anderen Augen sehen.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.