G'Vine Gin, SquareOne Entertainment und Universum Film erinnern an Yves Saint Laurent

Französische Trend-Spirituose und Filmverleih kooperieren zum DVD-Start des Films Yves Saint Laurent

(lifePR) ( Hagen, )
Das renommierte Medienhaus SquareOne Entertainment, Universum Film und der deutsche Vertrieb des französischen Premium-Gins G'Vine haben eine umfassende Kooperation zum DVD-Release des viel beachteten Films über den legendären Pariser Modeschöpfer Yves Saint Laurent vereinbart. U.a. kann jeder Käufer der DVD an einem von G'Vine veranstalteten Gewinnspiel teilnehmen, bei dem es hochwertige Yves Saint Laurent-Produkte und exklusive G'Vine-Gin-Pakete zu gewinnen gibt. Die Käufer von G'Vine Gin können die am 5. September erscheinende DVD und Blu- Ray des Films gewinnen. Integriert in die Kooperation sind viele führende Online-Spirituosenhändler, in deren Shops eine entsprechende Bannerkampagne prominent geschaltet ist.

"Frankreich und seine Mode sind Teil der DNA von G'Vine Gin", erläutert Guido Klaumann, Geschäftsführer des deutschen Importeurs Sierra Madre die Motivation für die Kooperation. "Insofern ist die Kooperation mit dem DVD-Release von "Yves Saint Laurent" eine perfekte Allianz."

Über Yves Saint Laurent - Der Film

"Der wohl wichtigste Modefilm des Jahres" (Vogue.de)

Paris 1957. Der gerade einmal 21-jährige Yves Saint Laurent ist einer der talentiertesten Nachwuchsdesigner Frankreichs und die rechte Hand des Modeschöpfers Christian Dior. Als dieser unerwartet stirbt, wird Yves künstlerischer Leiter einer der renommiertesten Modemarken der Welt. Seine erste Kollektion, von der Welt der Haute Couture mit großer Skepsis erwartet, wird für den jungen, genialen Modeschöpfer zu einem triumphalen Erfolg und macht ihn über Nacht weltberühmt. Während einer Modenschau trifft der schüchterne Yves Saint Laurent auf Pierre Bergé, eine Begegnung, die sein Leben von Grund auf verändern wird. Die beiden werden Lebens- und Geschäftspartner und gründen keine drei Jahre später unter enormem Risiko ihr eigenes, legendäres Modelabel "Yves Saint Laurent". Doch Yves Kreativität nimmt über die Jahre immer selbstzerstörerische Züge an, die sowohl seine Beziehung zu Pierre, die Liebe seines Lebens, als auch die Zukunft seines Unternehmens gefährden. Trotz seiner inneren Kämpfe gelingt es Yves Saint Laurent, die Welt der Mode für immer zu revolutionieren und er wird zu einem der bedeutendsten, innovativsten und einflussreichsten Modeschöpfer aller Zeiten.

Der beeindruckende Film Yves Saint Laurent, veröffentlicht 2014, verfolgt rund zwanzig Jahre im Leben von Yves Saint Laurent. Beginnend mit Saint Laurents Anfängen bei Dior, seiner ersten Modeschau 1958 über das Kennenlernen von Bergé bis hin zur Trennung der beiden im Jahre 1976. Er wurde hauptsächlich in Paris und in Marrakesch gedreht. Die DVD-Veröffentlichung in Deutschland erfolgt am 05.09.2014.

Über G'Vine Gin:

Der bekannte, aus Frankreich kommende Gin ist durch seine Zutaten und Zusammensetzung einzigartig in seiner Kategorie.Die Kombination aus Traubengeist und den Extrakten der nur sehr kurzlebigen Blüten der Ugni-Blanc-Rebe in Zusammenspiel mit den klassischen Ginkomponenten, wie Wacholder, Ingwer, Kardamon und weiteren, machen G'Vine zu einer Besonderheit. G'Vine ist in 2 unterschiedlichen Kompositionen erhältlich.

G'Vine Floraison ist weich, dynamisch blumig und mit einer warmen Schärfe. Auch pur getrunken ist er ein Genuss und begeistert nicht nur Ginliebhaber. Einmal im Jahr, in der Junimitte, erwachen die Weinblüten für einige Tage zum Leben bis sie den Weintrauben Ihren Platz übergeben. Diese Periode nennt man "Floraison" auf französisch. Die feine aromatische Weinblüte zusammen mit dem Traubengeist mildern den traditionellen Wacholdergeschmack und machen ihn zu einem ausbalancierten, vollen Körper und sanften Gin.

Wie bei Floraison bilden auch bei G'Vine Nouaison das Zusammenspiel der Trauben und Blüten der Ugni- Blanc-Rebe die Grundlage dieses 4fach destillierten Gins. Mit 43,9% Vol. ist er allerdings etwas kräftiger und mit einer lebhaften Schärfe, dennoch seidig und subtil blumig. Nach der Blütezeit im Juni folgt die "Erneuerung" (Nouaison auf französisch), die Entstehung der Beeren. Die befruchtete Weinblüte bildet eine kleine grüne Beere. G'Vine Nouaison eignet sich hervorragend in einem trockenen Martini oder Cocktail - eine absolute Alternative zu dem klassischen London Dry Gin.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.